Hallo Marc!
Dabei tritt folgender fehler auf:
struktur:
-root
- index.html (html seite mit object-tag = bindet flash ein)
- flash
- unterordner
- texte
- grafiken
- flash.swf
wenn ich jetzt in index.html die flash.swf über flash/unterordner/flash.swf einbinde kann die flash-datei die ressourcen nicht lesen. Die Datei versucht nicht die texte wie gewünscht in unterordner/texte/ zu suchen sondern bei root/texte/
Das Problem tritt bei unterschiedlichen Browsern auf - ähnlich ist es nämlich auch beim EMFF.
Mögliche Lösungen:
- SWF-Datei liegt im selben Verzeichnis wie die aufgerufene Webseite.
- Die Pfade werden absolut angegeben - also beispielsweise /flash/unterordner/texte/ in deinem Fall.
Ich frage mich nur, welcher Browser - IE oder Firefox - hier den Fehler begeht. Ich glaube, es ist der IE, der die Angabe fehlerhaft interpretiert. Bin gespannt, wann dieses Problem behoben wird. ;-)
Nach meiner Erfahrung gibt es bei korrekter Pfadangabe in keinem Browser Probleme mit dem Finden der Textdatei. Der OP müsste bei seiner Struktur ("flash.swf" und Ordner "texte" im Ordner "unterordner") mit der relativen Pfadangabe "./texte/text.txt" also klar kommen.
Probleme treten eher auf als Folge der unkorrekten URL-Codierung der verwendeten Textdateien selbst. Das kann dann auch zu unterschiedlichem Verhalten der Browser führen. Leerzeichen und Zeilenumbrüche können da durchaus Schwierigkeiten machen.
Beste Grüsse
Richard