Johannes Zeller: passwortschutz ohne interlektuelles php und so?

Beitrag lesen

Hallo Ninola,

bedeuten "veröffentlichte logauswertungen", dass man seine website in einer suchmaschine angemeldet und die suchfunktion auf robot=fellow (oder ähnlich) ausgerichtet hat? sind somit auch nicht verlinkte links aufgelistet bzw. nachvollziehbar?

Nein, das bedeutet, dass du die Ergebnisse eines Logauswertungsprogramms veröffentlichst. Das war aber auch nur ein Beispiel - der Kern der Aussage wahr, dass es schwierig bis fast unmöglich ist, einen URL auf die Dauer wirklich geheim zu halten.

zeufts: was sind referer?

Wenn du auf einer Seite auf einen Link klickst, übermitteln die meisten Browser in der Standardeinstellung an die Seite, die daraufhin geladen wird, von welcher Seite der Besucher kommt, d.h. auf welcher Seite sich der Link befand.

Schöne Grüße,

Johannes