Angie: Framset und drei Frames

Hi,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe schon alles durchforstet aber da ich mich noch nicht so lange mit Webdesign beschäftige, habe ich so meine Schwierigkeiten.
Problemschilderung: Habe eine Index mit drei Frames, oben, mitte, unten. Jetzt habe ich meine Seite auf einem kleineren Monitor betrachtet und leider feststellen müssen, dass der untere Frame nicht angezeigt wird. Frage: "Mit welchem Quelltext kann man die Frames kompatibel für alle Monitorgrößen machen?"

Wer ist so nett und beantwortet mir diese Frage....?

LG
Angie

1. Hallo Angie!

Also zuerstmal solltest du Frames vermeiden! Warum findest du
    hier im Forum tausendfach beantwortet.

Es würde allerdings funktionieren wenn der Frame in der Mitte keine
    feste Höhe bekommt sondern ein *. Dadurch nimmt der Frame die komplette zur Verfügung stehende Höhe ein.

Der Quelltext deines Framesets würde helfen.

Ich glaub auch nicht das du schon alles durchforstet hast.
    Die Frage wird ziemlich oft gestellt.

Gruß, Matze

2. Hi!

1. Tipp: Lies die <http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende@titel=Tipps für Fragende>, deine Problembeschreibung ist unzureichend.
    2. Tipp: Verwende keine Frames. Die machen sowieso nur Ärger.
    3. Tipp: Ein großer Monitor garantiert nicht, dass der Browser auch ständig maximiert ist.

Und wenn du wirklich Frames verwenden _musst_, musst du in diesem Fall festlegen, dass (vermutlich) der mittlere Frame eine flexible Höhe hat. Dafür verwendet man in der Regel ein Asterisk. (*)

mfG

--
    sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
    (Terry Pratchett)
    1. Hi!

Hmpf, Vorschau vergessen... ich meinte natürlich die Tipps für Fragende

mfG

--
      sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
      "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
      (Terry Pratchett)