Olaf: Wie Linkposition bestimmen?

Hallo zusammen,

auf einer Intranet-Seite möchte ich einen Link anbieten, mit dem die Seitenbesucher zwischen Deutsch, Englisch und Französisch umschalten können.

Mit einer Select-Auswahlbox liesse sich das recht leicht verwirklichen. Die gefällt mir aber nicht. Ich möchte gerne einen einfachen Textlink, der beim Anklicken eine Auswahlliste sichtbar werden lässt, z.B. ein <DIV>.

Was ich nicht hinbekomme ist, dass das DIV bei unterschiedlicher Bildschirmauflösung genau unter dem Textlink erscheint. Kann ich die Position des Textlinks irgendwie bestimmen, um damit die Anzeigeposition des <div> zu haben? Es müsste zumindest für Internet Explorer und Firefox funktionieren.

Vielen Dank

Olaf

1. Hallo,

Was ich nicht hinbekomme ist, dass das DIV bei unterschiedlicher Bildschirmauflösung genau unter dem Textlink erscheint. Kann ich die Position des Textlinks irgendwie bestimmen, um damit die Anzeigeposition des <div> zu haben? Es müsste zumindest für Internet Explorer und Firefox funktionieren.

Du müsstest den Link mit position:relative positionieren und das <div> dort hineinsetzen und dieses dann mit position:absolute relativ zum Link ausrichten.

Aber Achtung: Links dürfen weder Blockelemente noch weitere Links enthalten. Verwende also lieber keinen Link, sondern ein Block-Element.

mfg. Daniel