molily: Mir schlafen die Füße ein

Beitrag lesen

In Solidarität mit der Aktion in den aktuellen Schlagzeilen, habe ich vor, in zwei Wochen

Och nee, bitte nicht. Wir brauchen hier nicht zu jedem Themenbereich Eiferer, die ständig einwerfen, wie doof die jeweilige Technik eigentlich ist und wie toll doch ihre präferierte.

Solche Sorgen will ich haben, dass ich bei »$Programmiersprache ist doof«-Spielchen mitmache. ;) Wie kommt man auf solche Ideen? Wenn man sonst nichts zu tun hat und einem extrem fad ist? Was habe ich für ein Glück, dass es in »meinem« Bereich, JavaScript, solche »Meine Sprache ist toller als deine«-Nerdbattles nicht gibt, denn zu JavaScript gibts keine Alternativen - außer Nicht-JavaScript. ;)

Davon abgesehen könnte man natürlich gegen jede Sprache einen Prozess führen, was man nicht alles doof daran findet (und man wird wohl auch einiges finden). Einen wirklichen Nährwert hat das nicht, es sei denn, man bringt sich dort ein, wo die Sprache weiterentwickelt wird. Jedenfalls nervt es diejenigen, die die Sprache einsetzen, eher, als dass sie sie nicht mehr benutzen.

Mathias