King^Lully: Mir schlafen die Füße ein

Beitrag lesen

Gähn, Morgen!

In Solidarität mit der Aktion in den aktuellen Schlagzeilen, habe ich vor, in zwei Wochen

Och nee, bitte nicht. Wir brauchen hier nicht zu jedem Themenbereich Eiferer, die ständig einwerfen, wie doof die jeweilige Technik eigentlich ist und wie toll doch ihre präferierte.

Nun ja, die Kritik war ja recht substanziiert. Wenn da tatsächlich oft gutmeinende Stümper am Start sind, die der "Funzt ja"-Fraktion angehören, so wäre das sicherlich kein Merkmal eines gelungenen Projekts. Das Gutgemeinte ist ja bekanntlich der ärgste Feind des Richtigen.

Deprimiert hat uns besonders folgender Kritikauszug:
"Der niederländische Channel zur Webentwicklung auf freenode war im Jahr 2002 voll mit bornierten, ignoranten PHP-Fanatikern, die einen Freund von mir ob seiner herausfordernden Fragen schmähten. Ich durfte mir dann bei Gelegenheit das Gejammer anhören."

Was ist da eigentlich so tough, dass die Unicode-Unterstützung unzureichend ist, mit "globalen Variablen" (LOL) Probleme entstehen und Sicherheitslücken en masse vorzuliegen scheinen? Ist doch nur HTTP und ein bisschen Scriptsprache.