Manuel B.: Aktion: Monat des Abratens vom Gebrauch von PHP

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

Himmel. Von dem weiss doch sogar ich, der um PHP ansonsten einen weiten Bogen macht: Ein ehemaliges Mitglied des PHP Security Response Teams (m.W. sogar einer der Gründer desselben), der resigniert aufgegeben hat.

Du darfst mir glauben, ich weiss von dem Menschen.

Es wäre wirklich schön, wenn hier im Forum die Schnellschuss-Rhetorik mal etwas runtergeschraubt wird, auch wenn das persönliche Steckenpferd kritisiert wird.

Ich hab lediglich in der gleichen Art geantwortet, wie Blaubart gepostet hat. Unabhängig vom Inhalt seines Posts.
Und PHP ist für mich ein Werkzeug, aber kein Steckenpferd. 80% meiner Arbeit erledige in in C oder C++, 10% in PERL, 2-4% in Bash und der rest in PHP.

Hat vermutlich auch die Grpünde, warum der OP gepostet hat, aber aus dem Grund eine Programmiersprache abzulehnen, nur weil es möglich ist, schlecht zu programmieren, dann müssten wir alles abschaffen, denn auch in Assembler kann ich unsauber programmieren. Keine Programmiersprache ist von sich aus sicher.

Wenn ich im Auto keinen Gurt anlege, bringt mir auch das beste Auto nichts, wenn ich gegen ne Mauer fahre.

Möge das "Self" mit euch sein

--
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)