Gustl: Externe Dateien prüfen

Beitrag lesen

Hey, Danke schön, Du hast Dir ja richtig Arbeit gemacht und ich werd mit Sicherheit einiges draus lernen können. Allerdings gibts da vieles, was ich nicht verstehe, mit Sicherheit zu viel für diesen Thread.

Leider kann ich Dein Script nicht testen, ich brings nicht zum laufen :(

Die Unterteilung in uri und bild hat den Grund, dass es auch 2 unterschiedliche uri´s sind bzw. schon nach http:// sein könnten.

Deshalb die Frage: Wenn die uri ohne dateiname angegeben wird, also einfach nur http://www.selfhtml.de ist if_success dann true ? Falls ja stehe ich wieder vor dem Haupt-Problem dass user explizit in uri1 seine html-Datei angeben MUSS und in uri2 seine bild-datei.

Bei mir war es so, deshalb ja erst die Testerei mit den Endungen. Die Typ-Prüfung alleine reichte nicht, zumindest nicht mit head $uri, das findet im pfad nur irgendwas was auf den typ passt und ist dann true.

Wie kann ich nur sicherstellen dass der user mir die namen der Dateien angibt ohne die Endungen zu prüfen ? Das war irgendwie das Hauptproblem des ganzen. Es nützt mir ja nix, wenn ich später eine dieser ganz bestimmten dateien finden muss.

$pb =~ s/(.•)\.//g; Bei mir liefert diese Anweisung alles hinter dem letzten punkt. An http://www.w3.org/Icons/valid-xhtml10 wird bei mir definitiv kein Punkt angehängt.

lc: Ja daran hab ich nicht gedacht weil ich immer alles klein schreibe. Das würde zu Verwirrungen bei user führen, muss ich anders machen.

Also Dein Statement im ganzen ist super-lang, ich werd einfach mal vieles davon ausprobieren und es mir des öfteren vornehmen, ist aber am Sonntag nicht Zeit zu.

Grüsse Gustl