Hallo!
Ich verwende zum anzeigen von Internetseiten den Mozilla Firefox.
Löblich.
Ich öffnete (probehalber) mal wieder den IE von Microsoft und habe meine Homepage aufgerufen, die ich gerade mehr oder weniger fertig gestellt habe. Mich überkamen Züge des Schreckens und es lief mir kalt den Rücken hinunter, als ich sah was der IE aus meiner wunderschönen Homepage gemacht hatte.
Leidensgenosse :-)
Mit Korrektionen für den IE (an Bemerken erkannt)!!!
Conditional Comments sind ein gutes Stichwort zum Suchen, wenn es um Sonderbehandlung des IE geht.
Microsoft ist noch nicht einmal der Lage einen Browser vernünftig zu programmieren.
Da kann man nichts mehr hinzufügen :-)
Nun frage ich mich doch, warum bei der interpretierung von html/css so ein riesiger unterschied zwischen dem Firefox und dem IE besteht??!!
Der IE ist so groß geworden, weil er mit dem Betriebssystem ausgeliefert wurde. Microsoft hat halt bei der Entwicklung einiges verpennt. Und meinte vor allem früher (heute AFAIK auch noch) eigene Standards entwickeln zu müssen. Außerdem sind Microsoft die Richtlinien des W3C ziemlich egal. Eine sehr ausführliche Beschreibung findest du hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/javascript_ajax/02_browser_001.htm#Xxx999396. Der Rest des Buches ist zwar nicht zu empfehlen, aber der Teil über die Webbrowser ist interessant.
Wäre es nicht irgentwie sinnvoller alle Browser mit der gleichen Interpretierung von z.B. html und css auszustatten??
Einerseits wäre das schön, aber es gibt ja auch nicht nur das eine, perfekte Auto, oder das eine, perfekte Betriebssystem. Es gibt viele Browser für viele verschiedene Dinge und Vorlieben.
Wer will oder kann mir helfen diesem Microsoft-(Browser)-Wahnsinn ein Ende zu setzen??
Binde am besten ein eigenes Stylesheet für den IE ein (siehe Conditional Comments).
Oder wer vermag es mir ausführlich zu erklären warum dieser Unterschied besteht und wofür er gut sein soll???
Siehe Link zu GalileoComputing.
---ich versteh es einfach nicht---
Ich hoffe, es hat ein bisschen geholfen ;-)
ciao, ww (der jetzt in's Bett geht)
Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
http://tut.php-q.net/login.html