Hi,
ich frage mich gerade, ob document.body ein verlässliches Objekt ist, d.h. ob es vielleich standard ist oder es jeder moderne Browser kennt!?
nein, dieses Objekt ist allenfalls üblich.
wenn ich ein Element per document.createElement erzeuge. Wird dann IMMER auch das style Objekt mit erzeugt.
Die Antwort auf diese Frage ist bereits durch CSS gegeben: Jedes Element verfügt zu jedem Zeitpunkt über jede CSS-Eigenschaft. Da diese bei DOM-Nodes durch eine style-Collection repräsentiert werden, muss sie vorhanden sein.
macht
var img = new Image();
und
var img = document.createElement("img");
dasselbe?
Nein. Ein Image()-Objekt ist ein Objekt, welches Größenangaben aufnehmen kann und dessen übliche Implementierung bewirkt, dass beim Zuweisen einer src-Eigenschaft vom Browser eine Ressource angefordert wird. Ein document.createElement("img") erzeugt eine DOM-Node mit nodeName="img".
zumindest kann ich auch ersteres mit DOM Methoden in ein anderes Objekt einhängen.
Ehrlich? Das hätte ich nicht erwartet, und ich würde mich darauf auch nicht verlassen.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes