Hallo,
wollte mich von Outlook trennen, denn ein paar Kollegen meinten, dass Thunderbird 2.0 geanu so gut ist wie Outlook.
würde ich nicht sagen. Sondern besser! ;-)
Im Gegensatz zu Outlook, das vieles in Ansätzen kann, aber nichts wirklich gut, ist T-Bird ein ausgereifter, fähiger Mailclient.
Nun meine Frage, stimmt das und kann ich meine PSD Datei die ich bei Outlook erstellt habe einlesen so dass ich alle Ordner und auch alle Mails wieder habe?
Ich habe seinerzeit den Umstieg von Outlook Express (das im Gegensatz zu Outlook auch ein ordentlicher Mailclient ist) auf Thunderbird gemacht und absolut keine Probleme gehabt. Der T-Bird hat beim ersten Start sofort erkannt, dass OE mein bisheriger Standard-Mailclient war, und hat mir angeboten, sämtliche Mails, Adressbucheinträge und Mail-Accounts von OE zu übernehmen. Nach ein paar Sekunden war das erledigt, und ich hatte all meine Daten zur Verfügung.
Ich kann nur vermuten, dass das mit dem großen Monster Outlook ähnlich reibungslos geht. Schlimmstenfalls kannst du aber von Outlook aus deine Mails in irgendein Standardformat exportieren und dann in T-Bird importieren.
So long,
Martin
Finanztipp:
Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.