Roland: Grafiken sperren

Kann mir jemand sagen wie ich verhindern kann das Grafiken von meiner Homepage kopiert werden können?

1. Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich verhindern kann das Grafiken von meiner Homepage kopiert werden können?

FAQ: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste

Wenn du nicht willst, dass man die Bilder klauen kann, dann publiziere sie nicht :-)

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. Hallo Roland

Da hilft nur, keine Grafiken ins Web zu stellen.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  3. Hello out there!

Klar doch, die SELFHTML-FAQ.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  4. Kann mir jemand sagen wie ich verhindern kann das Grafiken von meiner Homepage kopiert werden können?

Nein, da die Frage nach dem "ob" bereits verneint werden muss. Damit ein Bild auf dem Rechner eines Benutzers angezeigt werden kann, muss es heruntergeladen werden. Das Herunterladen ist aber ein Kopiervorgang. Ein Sperren der Downloadmöglichkeit würde die Bilder also von deiner Webpräsenz verschwinden lassen.

--
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  5. "Flash"-Bilder sind wohl noch die sicherste Methode... aber was Screenshots sind weißt du sicherlich.