(Hintergrund)Bildgröße dem Browserfenster anpassen
Miguel
- css
0 franc
Hallo!
Ich möchte gerne mein Hintergrundbild fixieren, und das so, daß es nicht nur der IE erkennt (mit "bgproperties=fixed") sondern allgemein. Dafür ist soweit ich weiß CSS nötig und das klappt mit folgendem auch gut:
<div style="background-image:url(Monrepos8klein.JPG); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position: top center;
margin:0; font-size:0%">
Nun wäre es aber ideal, wenn sich das Hintergrundbild dem Browserfenster anpassen würde ... wie schaffe ich das?
Hab da bisher leider noch nix drüber gefunden.
DANKE!!!
Miguel
PS: Gibt es eigentlich irgendwo ne möglichkeit HTML in CSS zu übersetzen? Würde nämlich z.B. auch gerne wissen, wie man "width="200%" in CSS ausdrückt. Oder gibts da einfache "Umwandlungsregeln"?
Nun wäre es aber ideal, wenn sich das Hintergrundbild dem Browserfenster anpassen würde ... wie schaffe ich das?
da musst du wohl tricksen, ich glaub mit reinem css gehts nicht.
musst mal suchen.
PS: Gibt es eigentlich irgendwo ne möglichkeit HTML in CSS zu übersetzen? Würde nämlich z.B. auch gerne wissen, wie man "width="200%" in CSS ausdrückt. Oder gibts da einfache "Umwandlungsregeln"?
eigentlich ist html html und css sind die style-angaben dazu.
also da kann man nicht von 'uebersetzen' sprechen.
idealerweise weist du deine stile (css) den elementen in einer externen css-datei zu.
gruss franc