Christoph Schnauß: dynamisches menü

Beitrag lesen

hallo,

1. Ist es absolut egal ob ich ein div object oder eine Liste verwende. Der Code sieht genauso aus.

Nein, das tut er nicht. Probiere es einfach.

1. Keine Ahnung was es da auszusetzen gibt.

Dann belies dich. DIVs _können_ nützlich sein, gerade für deine Zwecke. Aber das, was _innerghalb_ eines DIVs steht, muß nicht nochmals aus lauter DIs bestehen, und in deinem Fall wären Listen deutlich sinnvoller. Und genausoleicht zu formatieren, mit denselben Eigenschaften.

1. möchte ich kein herkömmliches Pulldownmenü so wie es in der Seite beschrieben wird.

Die angegebene Beispielseite versteht sich ausdrücklich alks Beispiel und will dichlediglich zum Gebrauch von CSS ermutigen. Die Effekte, die du haben möchtest, lassen sich damit sehr gut erreichen, du mußt lediglich verstehen, wie und wo du den Code für deine Zwecke abwandeln solltest.

Den Lösungsansatz über display.none habe ich ebenfals verwendet.

Ja, aber du hast übersehen, daß der IE7 mittlerweiele "li:hover" kann. Was dich allerdings auch wieder dazu zwingt, dann einen Workaround für IE6 vorzusehen, da der ja noch lange nicht "ausgestorben" ist.

Bleibt noch die Frage warum der Internet Explorer so lagsam ist.

Du scheinst da irgendwas herumgepopelt zu haben - am IE. Meiner ist sogar deutlich schneller als der IE6. Auch mit deinem Code.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|