Im Prinzip magst du recht haben, ich hab aber die Erfahrung gemacht das selbst eine kleine Seite schnell den Webspace überfordern kann und leider sperren dann die Anbieter ohne Ankündigung die Seite (das ist mir bei mehreren Anbietern passiert). Ich hoffe momentan dass mein XXL Paket den Saisonauftakt aushält, wenn nicht bleibt nur der Server.
Und auf eben so eine Weise bin ich an den vServer geraten. Ich hatte die Nase davon voll, ständig an die Einstellungs-Grenzen des Apache zu stoßen. So läuft bei vielen Providern z.B. PHP als CGI, was eine sichere Authentifizierung schwierig macht (wenn htaccess nicht ausreicht).
Und solange nichts passiert, man die Augen aufhält, sich etwas Grundwissen aneignet, etc. (ok, jetzt werden 1000 Einwände kommen, seis drum) ist das eine feine Sache. Zumal bei Preisen von um die 10,- Euro pro Monat ... fürs Hosten von mehreren Websites. Aber etwas unruhig bin ich bei der Sache schon. Zumal ich nun den ersten Kunden selber hosten werde ... da wird die Sache schon ernster.
Naja, schönen Abend wünscht Till