MudGuard: Haben alle Browser ein CSS-Problem ?

Beitrag lesen

Hi,

da ich mich momentan in der Planungsphase eines CSS-Validator für Validome befinde, bin ich dabei die entsprechenden W3c-Spezifikationen zu studieren.
Dabei ist mir ein (fehlerhaftes ?) Verhalten aller gängigen Browser aufgefallen, welches nicht so recht den Specs. entspricht.
Es handelt sich dabei um die Spezifität der Selektoren (http://edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/kap06.html#heading-6.4.3)

Abgesehen davon, daß das nicht die Spezifikation ist, sondern eine nicht-maßgebliche Übersetzung:

für das Original gibt es Errata, insbesondere ist dabei der erste Abschnitt unter "Changes" von Interesse: http://www.w3.org/Style/css2-updates/REC-CSS2-19980512-errata.html#changes

Hier wird der Text (fälschlicherweise ?) in blau dargestellt. Ich hatte immer gedacht das CSS-Eigenschaften innerhalb eines Elementes immer die höchste Priorität genießt (das denken wohl auch alle Browser), die Spezifikation sagt aber

in der Version ohne Berücksichtigung der Errata

in dem obigen Kontext etwas anderes.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.