Felix Riesterer: Tabellen

Beitrag lesen

Lieber uwe,

Was interessieren dich 60-80% aller Internet Nutzer, die immer noch IE benutzen? Die Frage muß ich dir nicht beantworten, oder?

diese IE-User können meine Seite auch sehen und kommen an alle Inhalte dort heran. Die Darstellungsfehler bekommen sie exklusiv noch dazu, denn das haben sie ja auch so gewollt! Oder wer hat sie dazu gezwungen, auf den IE7 umzurüsten? Wer mit einem IE Version<7 angesurft kommt, sollte keine Probleme mit der Darstellung haben.

Unabhängig von deiner Web Site:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, daß der Einsatz von (z.B.) DIV's im Layout durchaus seine Nachteile gegenüber einem klassischen Tabellenlayout haben kann.

Als da wären...? Nenne mir doch ein paar, oder wenigstens einen einzigen, und komme mir aber bitte nicht mit "umständlich wegen CSS-Gefummel"!

Aber das siehst du als "Vertreter der reinen Lehre" sicherlich anders... <g>

Es geht mir hier überhaupt nicht um "die Lehre" - egal ob rein oder unrein! Ich nehme die Vorteile (wie strikte Trennung zwischen Content und Layout) gerne an. Was ist daran so nachteilig? Ohne eine solche Trennung hätte ich mir einen Design-Wettbewerb für unsere Schulwebsite von vornherein aus dem Kopf schlagen können! Und jetzt bin ich auf die Vorteile von Tabellen-Layouts gespannt!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)