uwe: Tabellen

Beitrag lesen

Hi Felix

Nenne mir doch ein paar, oder wenigstens einen einzigen, und komme mir aber bitte nicht mit "umständlich wegen CSS-Gefummel"!

Das umständliche Gefummel, so wie du es nennst, ist einer der größten Nachteile von CSS, wenn es um Layouts geht, die anspruchsvoller (will sagen: weitaus komplizierter) sind als deines. Ob das nun an der mangelhaften Implementierung des Standards im IE liegt oder nicht, ist dabei völlig unerheblich. Fakt ist, daß der IE6 und 7 immer noch die am weitesten verbreiteten Browser sind und du deren User - zumindest wenn du Web Design im professionellen Umfeld betreibst - nicht einfach mit dem Hinweis ignorieren kannst, daß sie selber Schuld haben.

Bevor ich mir einen abbreche und versuche, eine Seite mit Conditional Defines und "Tausenden" von CSS Hacks auf allen Browsern möglichst identisch darzustellen, gehe ich lieber den einfachen Weg und benutze im Zweifelsfall Tabellen für die Gestaltung. Die funktionieren immer und ich brauche mir keine Gedanken darüber zu machen, ob mein CSS Hack irgend wann obsolet wird oder nicht und ich die Seite komplett umschreiben muß.

Es geht mir hier überhaupt nicht um "die Lehre" - egal ob rein oder unrein!

Da bist du (und Christoph) aber ganz anders bei mir rübergekommen.

Viele Grüße

Uwe
Portland, Oregon