Hallo Sinned,
eigentich ist es vermutlich ganz gut, dass du dem Rat deines Arztes gefolgt bist. An sich geht es ja nicht darum, dass du sterben könntest, sondern es geht darum _wie_ du lebst.
Wenn dein Körper aufgrund einer - na, sagen wir mal: ausschweifenden Lebensweise vorzeitig Verschleißerscheinungen zeigt, dann wird das Leben für dich eine andere Qualität haben, als für Gleichaltrige. Meistens ist das nicht sehr schön, denn es ist allgemein mit Schmerzen verbunden, die dann wieder durch entsprechende Medikamente gedämpft werden. Diese Dämpfung betrifft dann aber nicht nur die Schmerzen, sondern deinen allgemeinen Zustand (nicht immer, aber oft). Der Körper braucht mehr Ruhe, du bist ziemlich müde. Undsoweiterundsoweiter.
Will heissen: Wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst, sorgst du nicht primär dafür, dass du nicht so schnell stirbst (das ist ein Sekundäreffekt), sondern du sorgst dafür, dass du dein Leben geniessen kannst. Und wer will das nicht?
File Griese,
Stonie
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.