Klaus Mock: Erneut?????

Beitrag lesen

Hallo,

dass du erneut ad hoc eine Konvention aus der Luft greifst
Hey, was soll dieser Provokation? Und was heißt "erneut"?

Komisch, ich verstand das durchaus nicht als Provokation. Und 'erneut' in diesem Zusammenhang bedeute für mich in etwa 'wie schon so viele andere, die das Rad neu erfinden wollen'.

Ich habe das erste mal etwas in dieses Forum geschrieben.

Was durchaus kein Grund für schlechtes Benehmen sein sollte.

Ich weiß schon lange, was char(9) bedeutet, vieleicht länger ald du. Dieses Zeichen hat im HTML keinerlei Funktion und kann somit aus eventuell eingegebenen daten herausgefiltert werden, zumindest in meinem Fall. Also, scheint nichts anderes dagegenzusprechen, wenn mir keiner einen Plausiblen Grund sagen kann.

Wie Cheatah weiter unten so trefflich ausgeführt hat, sind Trennzeichen, die ausdrücklich in den Daten verboten sind, gute Trennzeichen.

BTW: Perl kann an sich ganz gut mit Daten in Textdateien umgehen, weit besser als Basic ode rähnliches, vielleicht auch deshalb, weil es eines der Entwicklungsziele dieser Sprache war, Daten zu analysieren und konvertieren.

z.B. gibt es unzählige Module (zu finden über http://search.cpan.org, die das komfortabel für dieverse standardisierte Formate erledigen. Datunter sind auch Module für den Umgang mit CSV-Dateien oder ähnlichem zu finden.

In Kenntnis dieser Vielfalt an zur Verfügung stehenden Bibliotheken drängt sich auch mir die Frage auf: Wozu ein neues Datei-Format definieren?

Grüße
  Klaus