CSS wird nur unter Linux interpretiert
droom
- css
Hallo, ich habe folgendes Menu:
<div id="services">
<div id="serv1" class="floatleft">
<ul class="menu"><li><a href="#">Tools & Resources</a>
<ul class="submenu"><li><a href="#">Vorlagen</a></li>
<li><a href="#">Success</a></li>
<li><a href="#">Flyer</a></li>
</ul></li>
</ul>
</div>
</div>
Ich formatiere den Link für "Success" folgendermassen:
ul.menu, ul.submenu{
list-style-type: none;
}
ul.submenu a {
display: block;
padding: 1px 1px 1px 3px;
font-weight:normal;
font-size:10px;
color:#000000;
text-decoration:none;
}
aber wenn ich die font-size vergrössere (zb 20px) dann werden sowohl unter Linux als auch unter Windows der Text vom Link grösser.
Aber unter 12 px wird einfach nichts mehr geändert unter Windows wobei Linux weiterhin den Text verkleinere.
Woran liegt das?
hi,
Aber unter 12 px wird einfach nichts mehr geändert unter Windows wobei Linux weiterhin den Text verkleinere.
Woran liegt das?
Vermutlich an einer im Browser eingestellten Mindestschriftgröße.
(Das Problem derart zu beschreiben, als hätte es irgendetwas mit dem OS zu tun, dürfte unsinnig sein.)
gruß,
wahsaga
nein das ist es nicht. Die anderen Elemente meiner Seite reagieren unter Windows auch zu einer font-size von 6px zb aber nur das Menü nicht.
Ausserdem ist bei mir nichts im Browser eingestellt.
(Das Problem derart zu beschreiben, als hätte es irgendetwas mit dem OS zu tun, dürfte unsinnig sein.)
das weiss ich. habe nur versucht, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Hi,
das weiss ich. habe nur versucht, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Ach, deshalb hast Du NICHTS zu den verwendeten Browsern geschrieben ...
cu,
Andreas
Eben, weil es nicht nicht browserabhängig ist. Sowohl unter Firefox, Konqueror als auch IE wirds gleich angezeigt.
Unter Windows font-size kleiner als 12px wird nicht mehr interpretiert und unter Linux geht alles einwandfrei.
Hi,
das weiss ich. habe nur versucht, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.Ach, deshalb hast Du NICHTS zu den verwendeten Browsern geschrieben ...
cu,
Andreas
Hi,
Unter Windows font-size kleiner als 12px wird nicht mehr interpretiert und unter Linux geht alles einwandfrei.
wird auf Deinem Windows vielleicht eine Schriftart verwendet, die minimal 12px klein sein kann, während Dein Linux etwas anderes einsetzt?
Cheatah
Hello out there!
Woran liegt das?
An unterschiedlichen Browsereinstellungen vielleicht? (minimale Schriftgröße)
See ya up the road,
Gunnar