KraKi: Ersatz für Frames

Beitrag lesen

Ich denke du ziehst die Sache von der falschen Seite auf. Sicherlich ist nichts gegen eine ständig eingeblendete Navigation zu sagen, aber eine ständig eingeblendete Kopf- und Fußzeile nervt mich als Benutzer tierisch, denn es sind Inhalte, die ich gesehen habe und nicht mehr sehen muss, aber sie nehmen einfach Platz weg.
Bezüglich der Navigation sehe _ich_ das genauso, aber ok, das mag Geschmackssache sein.

Es gibt ja genügend Webseiten, auf denen das Design trotz vorhandener Navigation in Tabellen oder Div-Blöcken gebaut ist und ich habe überhaupt kein Problem damit kurz nach eben zu scrollen um den nächsten Navigationspunkt anzuwählen. Im Gegenteil, Seiten mit Framesets finde ich meistens sogar unangenehm zu bedienen.

Was die Kernaussage sein soll: Man sollte vieleicht nicht fragen, wie man das selbe ohne Frames hinbekommt (denn für eben dieses Design gehören Frames vieleicht zu einer guten Wahl). Sondern vielmehr grundsätzlich diese Form des Designs und der Navigation in Frage stellen.

Anm.: Ich hoffe mal du hast wenigstens den <noframes>-Bereich brav gefüllt.