dey: Was benötigt ein CMS-System wirklich?

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn du bei der Menge an CMS, die es schon gibt, noch eins selber schreiben willst, dann sollte es einfach genau das können, was du von ihm erwartest. Überleg dir, was du damit machen möchtest und programmier es entsprechend.

ich muß hier dejot rechtgeben, es gibt schon zuviele.
Wenn du mal über die Möglichkeit der Weiterentwicklung nachdenkst, King Lully erwähnt ist hier vielleicht ein sinnvoller Ansatz zu suchen. Such dir ein vielversprechndes Projekt und hilf in der Community mit.
Ich habe selbst versucht mich in ein CMS einzuarbeiten (in meinem Falle Toenda CMS) und bin dabei auf etliche Punkte gestoßen, die selten kombiniert sind:

  • gutes übersichtliches Admin panel
  • Online editor, der Fehlerfrei relative Links erzeugt
  • Online editor, der HTML nach W3C spricht
  • valides HTML
  • direktte Implementierung von externem PHP, damit man die komplizierte Modulstruktur umgehen kann
  • XML als Datenbasis

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
-- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--