Jan: Bad Request Error bei bestimmten Browsern

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich versuche von einer Seite POST-Daten an ein Skript zu übertragen, dass diese dann per Email zwecks einer Bestellung versendet.

Nun ist es so, dass in manchen fällen diese Bestell-Emails ohne bzw. mit nur einigen der übergebenen Daten ankommen.

Dies scheint bei zb. einem älteren AOL Browser der Fall zu sein, aber auch bei einem aktuellen Safari auf Mac OS X.

Es erscheint ein Bad Request Error (Description: Could not process this...). Ich habe mir den RAW-Poststream per PHP ausgeben lassen und sehe, dass es fast immer an der gleichen Stelle abbricht.
Leider kann ich hier keine Auffälligkeit entdecken. Keine besonderen Zeichen oder Befehle.

So langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte. Vielleicht weiß von euch ja wer weiter. Ich hab schon das halbe Internet abgesucht. Danke schon mal.

Exemplarische Fehlermeldung:
Bad Request

Description: Could not process this "LANGTAGFNFIELDTOTALPRICE_1=EUR+750.00+&
Rechnungsbetrag=EUR+750.00+&LongVatPrct1=16+&LongVatValue1=103.45+&
mwst=EUR+103.45+&
%0A%0APersonenbezogene+Daten=%0D%0A---------------------------------------------------------------------------%0D%0A&_LANGTAGFNFIELDCUSTOMERNR_=1234+&
_LANGTAGFNFIELDFORMTOADDRESS_=Herr+&_LANGTAGFNFIELDFIRSTNAME_=Dagobert+&
_LANGTAGFNFIELDLASTNAME_=Nachname+&_LANGTAGFNFIELDADDRESS_=Strasse+5+&
_LANGTAGFNFIELDCITY_=Stadt+&_LANGTAGFNFIELDZIPCODE_=12111+&Land=D+&
email=example@aol.com&Vorwahl=1234+&Rufnummer=12345+&
_LANGTAGFNTERMSANDCOND_=Gelesen+Und+Best%E4tigt+GET" request for "http://www.example.com"