Notebook fährt nicht mehr hoch
LDN
- sonstiges
Hallo...
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir vor 2 Tagen ein Notebook (Z53Tseries) von ASUS gekauft. Als ich vorhin einen Ordner löschen wollte, kam die Meldung "Zugrtiff Verweigert". Dann habe ich also den Laptop heruntergefahren und im Abgesicherten Modus gestartet. Dann hat Windows ca. eine Dreiviertelstunde Updates gemacht, bis ich reinkam. Ich konnte den Ordner ("Hello World") löschen.
Dann wollte ich wieder in den normalen Modus, um weiter zu machen, also habe ich das NB nocheinmal neu gestartet.
Seitdem kommt jetzt immer nach dem Anschalten die Fehlermeldung "Missing operating system_".
Was soll ich tun?
Hallo,
Seitdem kommt jetzt immer nach dem Anschalten die Fehlermeldung "Missing operating system_".
Du kannst nur noch mit einer bottfähigen CD/ DVD/ Diskette booten und den Inhalt deiner Festplatte analysieren. Ist deine Betriebssystem-Partition noch vollständig mußt du den Bootssektor oder die Boot.ini reparieren.
Fehlen Dateien/ Verzeichnisse in der Partition, kannst du nur noch Datensicherung machen und neu installieren.
bydey
Danke.
Problem ist:
Bisher habe ich es nicht geschaft, von einer CD/DVD zu booten
(Auch nicht die beigelegte Recovery- und Support-CD und auch nicht Linux).
Muss ich irgendwelche Tastenkombinationen beim Systemstart drücken?
Von diesem Fall steht leider nix im Handbuch, die Webseite ist down und der Kundenservice überlastet.
Danke nochmal,
LDN
Hallo,
Muss ich irgendwelche Tastenkombinationen beim Systemstart drücken?
Gewöhnlich liegt bei einem neuen BIOS ein boot-menü auf den F-Tasten, z.B. f8, F12 oder ESC.
Ansonsten mit Entf oder F1 oder F2 ins BIOS die Boot-Reihenfoleg ändern: CD als erstes.
bydey
mit f9 habe ich irgendwas hinbekommen.
Vielen Dank!