michaah: boxenhöhe

Wie sorge ich dafür, dass sich boxen in ihrer höhe über den ganzen bildschirm ausdehnen, und zwar unabhängig von ihrem ihrem inhalt.

Ich habe es darüber versucht, den body mit 100% zu definieren, und kopf, inhalt und fuss mit 10%, 80%, 10%. Aber die boxen dehnen sich nicht aus. Ich hatte dazu schonmal etwas in der selfhtml doku gefunden, aber ich finde es trotz langer suche nicht mehr, ich weiß echt nichtmehr wo ich noch schauen soll.

Kleiner tipp wäre sehr nett.

1. Hallo,

Wie sorge ich dafür, dass sich boxen in ihrer höhe über den ganzen bildschirm ausdehnen, und zwar unabhängig von ihrem ihrem inhalt.

Ich habe es darüber versucht, den body mit 100% zu definieren, und kopf, inhalt und fuss mit 10%, 80%, 10%. Aber die boxen dehnen sich nicht aus.

Wie hoch ist das <html>-Element?

mfg. Daniel

1. Hallo,

Ich habe es darüber versucht, den body mit 100% zu definieren, und kopf, inhalt und fuss mit 10%, 80%, 10%. Aber die boxen dehnen sich nicht aus.

mfg. Daniel

Das ist nicht definiert. Wieso kann das html-Element überhaupt eine höhe haben? Es wird doch nur der body dargestellt? Aber ich entnehme deiner frage, dass ich wohl damit falsch liege.

1. hi,

Das ist nicht definiert. Wieso kann das html-Element überhaupt eine höhe haben?

Wieso nicht?

Es wird doch nur der body dargestellt?

Wieso soll der eine Höhe haben können, aber html nicht?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo,

Das ist nicht definiert.

Also ist es so hoch, wie sein Inhalt…

Wieso kann das html-Element überhaupt eine höhe haben? Es wird doch nur der body dargestellt?

Nein. Auch das HTML-Element ist aus CSS-Sicht ein darstellbares Element.

Aber ich entnehme deiner frage, dass ich wohl damit falsch liege.

So isses ;-)
        Gib dem <html> mal einen Rahmen und schau' dir das Ergebnis im Firefox an (bei anderen Browser bin ich mir nicht sicher, aber Opera müsste genauso reagieren).

Weise <html> einfach eine Höhe von 100% zu.

mfg. Daniel