Wolfmartin: table/div Objekte innerhalb eines Bereichs zentrieren

Beitrag lesen

Also, ich weiß nicht mehr weiter... ich hab ja nun schon einiges durch und auch viel gelesen, auch hier in den Foren wo es um ähnlich gelagerte Fälle geht. Aber es klappt alles nicht.

Problem:

Nehmt eine Seite. Packt ein Div (wir nennen es A) rein das selbst einen Bereich von 80% (keine Pixel angaben mögl.) der Seitenbreite einnimmt und zentriert steht. Objekte innerhalb von A sollen zentriert sein, dabei aber nach links floaten.

Das würde bedeuten das wenn nur ein Objekt, nennen wir es B und nehmen wir an es sein eine Tabelle, innerhalb von A existiert, dieses zentriert stehen müsste.

Wären es dagegen zwei Objekte (nennen wir sie B und C) müsste B etwas links von der mitte und C etwas rechts von der mitte, aber beide mit jeweils gleichem abstand zur mitte stehen.

Und so weiter. Erhöhe ich jetzt die Menge an Objekten und packe  D, E, und F dazu verschieben sich diese Objekte innerhalb von A, floaten nach links aber bleiben dabei innerhalb von A im gesamten zentriert.

Ist jetzt die Menge an Objekten innerhalb von A größer als die zur Verfügung stehende Breite müssten die Objekte umbrechen und in der nächsten Zeile weiterfloaten. Auch dabei sollen sie zentriert bleiben

Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Ich hoffe es.

Die Frage ist: Geht das überhaupt? Oder geht das nicht?

Wenn es jemanden gibt der dazu die passende Lösung hat so das ich in der Lage bin das mit vertretbarem Aufwand umzusetzen schick ich ihm ne Tüte Gummibärchen.