Verschachteln von forms erlaubt?
alexsus
- html
0 alexsus0
Gunnar Bittersmann
0 Nein!
Daywalker0 andy0 KraKi0 alexsus
Hallo zusammen,
hab grad ein Problem mit Browserkompatibilität. Hab den folgenden Quelltext - im Mozilla gehts aber im IE nicht. Nun die Frage sind verschachtelte forms zulässig? Wenn nicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Mfg Alex
<form action="ein.php" method="post">
<table border="0" width="100%"><!-- Anlegen einer Tabelle !-->
<tr>
<td width="55%">
<form action=""><input type ...>
</form>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="44%">
<input type="submit" value="Abschicken" style="font-weight: 700">
</td>
</tr>
</table>
</form>
Nachtrag
Habs schon mit dem IE6 und IE7 getestet. Mozilla ist auf Version 2.0.0.1.
Hello out there!
sind verschachtelte forms zulässig?
Nein.
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Welches Problem?
See ya up the road,
Gunnar
Nun die Frage sind verschachtelte forms zulässig?
Nein.
hab grad ein Problem mit Browserkompatibilität. Hab den folgenden Quelltext - im Mozilla gehts aber im IE nicht. Nun die Frage sind verschachtelte forms zulässig? Wenn nicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Wenn du ein Formular im Formular anbieten möchtest, wie soll denn da der Besucher noch klarkommen? Der Weiss ja nicht mehr was er jetzt übermittlet.
Und wenn die Formulare auf der Webseite getrennt erscheinen sollen, solltest du auch in der Lage sein einen Code zu schreiben, in dem die Forms nicht verschachtelt sind.
<td width="55%">
<form action=""><input type ...>
</form>
</td>
lass die zusätzlichen form-Tags einfach weg und gib dem input einen Dump-Namen. Du musst die Eingabe ja nicht verarbeiten, wenn du nicht willst.
1.) Weglassen geht nicht das ich den Inhalt benötige.
2.) Es ist ein Java Script der auf diesen Formausdruck angewiesen ist (siehe Quelltext '.forms[0].elements').
3.) In dem Formular ist für den Benutzer schon klar ersichtlich was er tun soll - da ich in dieser Form ein verborgenes Feld aufrufe um den Nutzer die Möglichkeit zu geben weitere Informationen einzugeben (siehe Quelltext '.visibility='hidden'').
Quelltext der verschatelten Form:
<tr>
<td width="44%"><font color="#000000" face="Arial" size="2"><b>Verschlüsselung</b></font>
</td>
<td width="55%">
<form action="">
<input type="radio" name="verschluesselung" value="Ja" onclick="if (this.checked==true) document.forms[0].elements[23].style.visibility = 'visible';"> Ja
<input type="radio" name="verschluesselung" value="Nein" onclick="if (this.checked==true) document.forms[0].elements[23].style.visibility = 'hidden';" checked> Nein<br>
<input type="text" name="vtext" size="40" maxlength="50" value="Art der Verschlüsselung?" onfocus="this.select()" style="visibility: hidden;"> <!--wird nur angezeigt wenn 'Ja' angeklickt wird-->
</form>
So nun noch einmal die Frage ob jemand einen Tipp hat wie ich diese Funktion in einem PHP Post-Formular verarbeiten kann.
Mfg Alex