tom_h: Keine Datenbank Connection

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem.
Auf einem Server auf welchem bereits ein Apache installiert war, habe ich noch nachträglich PHP und einen MSSQL2005 installiert. Eigentlicht läuft alles einwandfrei.
Nur wenn ich jetzt mit meiner Appliaktion (PHP) eine Connection auf die Datenbank machen will passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung nichts, die Seite bleibt schneeweiss. Der Code wird wie abgebrochen nach dem die Zeilen mit dem Connect kommt.

Kennt jemand so ein ähnliches Problem oder kann mir sonst jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?

Danke und Gruss
Tom

1. Hallo

Auf einem Server auf welchem bereits ein Apache installiert war, habe ich noch nachträglich PHP und einen MSSQL2005 installiert. Eigentlicht läuft alles einwandfrei.

Du kannst also mit den MS SQL-Werkzeugen auf den SQL-Server zugreifen.
    Du hast mit phpinfo(); überprüft, dass das PHP-Modul zum Zugriff auf den MS SQL-Server geladen wird?

Nur wenn ich jetzt mit meiner Appliaktion (PHP) eine Connection auf die Datenbank machen will passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung nichts, die Seite bleibt schneeweiss. Der Code wird wie abgebrochen nach dem die Zeilen mit dem Connect kommt.

Ohne Deinen Quellcode kann man überhaupt nichts sagen. Bei mir läuft eine vergleichbare Konfiguration völlig problemlos.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo

Du kannst also mit den MS SQL-Werkzeugen auf den SQL-Server zugreifen.

Ja kein Problem

Du hast mit phpinfo(); überprüft, dass das PHP-Modul zum Zugriff auf den MS SQL-Server geladen wird?

Nein, ich sehe gerade dass es nicht geladen wird, ich habe aber die php.ini Datei angepasst

Ohne Deinen Quellcode kann man überhaupt nichts sagen. Bei mir läuft eine vergleichbare Konfiguration völlig problemlos.

Am Code kanns nicht liegen, die Installation meines Tools habe ich schon mehrmals gemacht und auf meinem Notebook läuft es ebenfalls problemlos

Freundliche Grüße

Tom

1. Servus,

Nein, ich sehe gerade dass es nicht geladen wird, ich habe aber die php.ini Datei angepasst

Wie? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)

Gruss
        Patrick

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|