Scrollbalken hinzufügen
Boby666666
- javascript
0 Bobby0 Boby6666660 Struppi
0 Bobby0 Boby6666660 Bobby
Ich habe im Netz überall nur Texte gefunden wie ich einen Scrollbalken einfärbe aber nicht wie ich einen im mein Javascript rein bekomme.
Das Script sieht folgendermaßen aus:
------------------------------------------------------------------
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
fenster=new Array()
function newwin(url,s,w,h,t,l) {
i=fenster.length
fenster[i]=window.open(url,"popup"+i,"scrollbars="+s+",width="+w+",height="+h+",top="+t+",left="+l)
fenster[i].focus();
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="http://www.timeghost.de/forum/server-script/6th-advSQ.php" target="_blank"
onclick="newwin(this.href,0,400,500,150,300); return false;">Game-Server Status</a>
</body>
</html>
-----------------------------------------------------------------
Ich habe jedoch das Problem das wenn sich mehr als 15 Spieler auf dem Server befinden das Fenster nicht ausreicht.
Kann mir also jemand helfen in das bestehende Script einen Scrollbalken einzusetzten?
Moin
fenster[i]=window.open(url,"popup"+i,"scrollbars="+s+",width="+w+",height="+h+",top="+t+",left="+l)
^^^^^^^^^^^^^^^^
Hier definierts du Scrollbars
onclick="newwin(this.href,0,400,500,150,300); return
^
Und hier übergibst du nen falschen Wert.
Erlaubt an dieser Stelle Yes oder No. Siehe hier
Gruß Bobby
Moin
^^^^^^^^^^^^^^^^
Hier definierts du Scrollbarsonclick="newwin(this.href,0,400,500,150,300); return
^
Und hier übergibst du nen falschen Wert.Erlaubt an dieser Stelle Yes oder No. Siehe hier
Gruß Bobby
Also wenn ich HIER:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Statt "scrollbars="+s+" , "scrollbars="yes" eingebe wird das ganze nicht mehr als Fenster zurückgegeben.
Und wie müsste die Zeile;
ohne Fehler heißen?
Also wenn ich HIER:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Statt "scrollbars="+s+" , "scrollbars="yes" eingebe wird das ganze nicht mehr als Fenster zurückgegeben.
weil es einen Fehler erzeugt (ein Blick in die Fehlerkonsole hätte geholfen)
newwin(this.href,'yes',400,500,150,300);
Struppi.
Also wenn ich HIER:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Statt "scrollbars="+s+" , "scrollbars="yes" eingebe wird das ganze nicht mehr als Fenster zurückgegeben.weil es einen Fehler erzeugt (ein Blick in die Fehlerkonsole hätte geholfen)
OK aber welche Fehlerkonsole??? (Sorry bin nicht der Experte...)
Struppi.
Danke für die Berichtigung... Das Funzt... Und nun weiß ich leider noch nicht wie ich dort nen Scrollbalken rein bekomme... ;(
Moin
Die deines Browsers.
Danke für die Berichtigung... Das Funzt... Und nun weiß ich leider noch nicht wie ich dort nen Scrollbalken rein bekomme... ;(
durch newwin(this.href,'yes',400,500,150,300); müsste nun eigentlich ein Scrollbalken zu erkennen sein sobald der Inhalt größer als das Fenster ist.
Gruß Bobby
z.b. im Firefox unter Extras > Fehlerkonsole
Struppi.
Moin
^^^^^^^^^^^^^^^^
Überleg dir bitte warum das so ist! "yes" ist keine Variable!
Du definierst an der Stelle eine Scrollbar und übergibts über deinen Aufruf
in deiner Ursprungsfunktion als Wert eine "0". Es sind für die Eigenschaft Scrollbar aber nur yes oder no erlaubt.
das heißt: die Funktionszeile lassen und:
ohne Fehler heißen?
Dies wäre der korrekte Aufruf der Funktion!
Gruß Bobby
Moin
^^^^^^^^^^^^^^^^
Statt "scrollbars="+s+" , "scrollbars="yes" eingebe wird das ganze nicht mehr als Fenster zurückgegeben.Überleg dir bitte warum das so ist! "yes" ist keine Variable!
Du definierst an der Stelle eine Scrollbar und übergibts über deinen Aufruf
in deiner Ursprungsfunktion als Wert eine "0". Es sind für die Eigenschaft Scrollbar aber nur yes oder no erlaubt.
das heißt: die Funktionszeile lassen und:
ohne Fehler heißen?
Dies wäre der korrekte Aufruf der Funktion!
Gruß Bobby
Danke schön. Aber ich habe von programmieren NOCH keine Ahnung. Das Script habe ich 1zu1 aus einer Seite übernommen und von Java verstehe ich mal garnix. Trotzdem vielen Dank!!!
Gruß Boby666666
Moin
Danke schön. Aber ich habe von programmieren NOCH keine Ahnung. Das Script habe ich 1zu1 aus einer Seite übernommen und von Java verstehe ich mal garnix. Trotzdem vielen Dank!!!
Du meinst von Javascript hast du keine Ahnung. Es ist immer besser zu wissen was man tut und nicht einfach irgendwas blind zu kopieren in der Hoffnung das es schon gehen wird. Einfach das nächste mal "selfhtml" zur Hand nehmen, da sind nämlich Popups haarklein erläutert.
Gruß Bobby