Martina: verkaufen bei ebay

Einen wunderschönen guten Abend,

ich möchte gern meinen PC bei EBAY verkaufen, da ein neuer in den Startlöchern steht.
Bei EBAY ist ja leider nur das erste Bild frei.
Ist es möglich in der Artikelbeschreibung via iframe alle anderen Bilder von einer anderen Domain kostenlos nachzuladen?

Ich weiß sicher nicht das beste Forum um das zu erfragen, aber für mich immer noch eines mit geistigem Niveau.

Danke
EURE MARTINA

  1. gudn tach!

    Bei EBAY ist ja leider nur das erste Bild frei.
    Ist es möglich in der Artikelbeschreibung via iframe alle anderen Bilder von einer anderen Domain kostenlos nachzuladen?

    imho sollte es dir egal sein, ob das geht. ebay stellt dir einen tollen service zur verfuegung und du moechtest den hintergehen. imho ist das vergleichbar mit schwarzfahren. wenn man versucht, den service auszunutzen, leiden darunter erstmal die dienstleister und nachfolgend dann die anderen nutzer.
    z.b. sind vor allem wegen solcher geschichten viele AGB unertraeglich lang.

    Ich weiß sicher nicht das beste Forum um das zu erfragen, aber für mich immer noch eines mit geistigem Niveau.

    meine schwarzmalerische antwort gefaellt dir vermutlich nicht, aber als voellig nivaulos einstufen wirst du sie hoffentlich auch nicht.

    prost
    seth

    1. gudn tach!

      z.b. sind vor allem wegen solcher geschichten viele AGB unertraeglich lang.

      apropos...
      die AGB haette ich vielleicht doch mal lesen sollen, bevor ich solche vermutungen aeussere, die grundsaetzlich zwar richtig sein moegen, jedoch in diesem fall nicht angebracht sind.

      die ebay-faq beantworten so einige fragen.

      prost
      seth

    2. Hi,

      imho sollte es dir egal sein, ob das geht. ebay stellt dir einen tollen service zur verfuegung und du moechtest den hintergehen.

      Du gehst also im ICE auch immer ins Bordrestaurant, wenn du etwas essen möchtest? Also ich nehme mir da lieber ein paar Stullen mit. In beiden Fällen wird das "Hintergehen" des Service nicht von den AGB verboten.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. gudn tach!

        imho sollte es dir egal sein, ob das geht. ebay stellt dir einen tollen service zur verfuegung und du moechtest den hintergehen.

        Du gehst also im ICE auch immer ins Bordrestaurant, wenn du etwas essen möchtest? Also ich nehme mir da lieber ein paar Stullen mit. In beiden Fällen wird das "Hintergehen" des Service nicht von den AGB verboten.

        jaja, hab ja schon bemerkt, dass ich zu voreilig und pauschal war. bevor ich mich in die ecke stelle und beginne zu schaemen, aber noch etwas zur verteidigung:
        ich wusste halt nicht, dass es ebay bloss um den platz geht, sondern nahm (irrtuemlich) an, dass die bilder eine der wesentlichen einnahmequellen seien. die agb von ebay sagen aber explizit, dass das verwenden externer bilder erlaubt sei (teil der ebay-agb). wuerden die AGB das nicht sagen, dann wuerde ich das auch nicht tun.
        im ice gehe ich allerdings sehr schwer davon aus, dass das bordrestaurant nicht zu den wesentlichen einnahmequellen gehoert, sondern es tatsaechlich bloss ein "service" ist, so wie das langweilige (und unentgeltliche) db-magazin.
        so, jetzt bin zu muede fuer die ecke, aber schaeme mich noch ein bissl im bett. *gaehn*

        nacht!
        seth

  2. Hallo,

    ich möchte gern meinen PC bei EBAY verkaufen, da ein neuer in den Startlöchern steht.

    das würde ich nicht tun - je nachdem, wie alt der PC ist, bekommst du dafür eventuell nur noch einen feuchten Händedruck. Will heißen: Wirtschaftlich lohnt sich der Verkauf wahrscheinlich nicht. Dann schon eher einem gemeinnützigen Verein oder einer seriösen Hilfsorganisation schenken.

    Aber noch sinnvoller fände ich, den alten Rechner zu behalten, denn für irgendwas ist er sicher noch brauchbar. Sei es als Testplattform oder auch nur als Backup-Server.

    Bei EBAY ist ja leider nur das erste Bild frei.
    Ist es möglich in der Artikelbeschreibung via iframe alle anderen Bilder von einer anderen Domain kostenlos nachzuladen?

    Ja, das habe ich schon öfter gesehen; ich bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich erlaubt oder nur geduldet ist. Aber warum bindest du nicht einfach nur die Bilder von deinem eigenen Webspace ein? *Das* ist definitiv erlaubt (Stichwort "eigener Bilderservice").

    Ich weiß sicher nicht das beste Forum um das zu erfragen, aber für mich immer noch eines mit geistigem Niveau.

    :-)

    Schönen Abend noch,
     Martin

    --
    Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
  3. Bei EBAY ist ja leider nur das erste Bild frei.
    ...

    Was hindert dich denn daran, sagen wir mal 4 Bilder in einem Bild zu vereinen (2 in der oberen Hälfte des großen Bildes, 2 in der unteren).
    Somit wäre das Problem mit dem einen Bild gelöst.
    Oder gibt es da spezielles Casemodding o.Ä. was genau zu sehen sein soll?

  4. Hi Martina,

    Du kannst Deinen Auktionstext ganz simpel in html schreiben und Deine Bilder darin darstellen wie und von wo immer Du möchtest. Du darst sogar dahinter größere Versionen der Bilder verlinken (ansonsten sind Links verboten). Also - gar kein Problem.

    Ciao, Fanny