FireGlow: Anzahl von Objekten

Moin!

Ich wollte fragen, ob JavaScript ab einer gewissen Anzahl von Variablen keine weiteren mehr akzeptiert?

Funktioniert z.B. ein Array mit 10.000 Positionen?

Bzw. soll das ja vom Speicher abhängen, was kann man einem Benutzer über eine Webseite zumuten?

Gruß

FireGlow

1. Hi,

Ich wollte fragen, ob JavaScript ab einer gewissen Anzahl von Variablen keine weiteren mehr akzeptiert?

irgendwann ist der Arbeitsspeicher voll, ja.

Kommt auf die Werte an. Wenn es sich dabei um Arrays mit je 10.000.000 Objekten à 400.000.000.000 Eigenschaften, die jeweils Strings mit 750.000.000.000.000 Zeichen sind, dann könnte es ein Problem geben.

was kann man einem Benutzer über eine Webseite zumuten?

Das kommt auf den Anwendungsfall an. Alle Pauschalaussagen sind falsch und dumm.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin!

Wuerde um ein Array von Objekten gehen, mit 2 Strings, ne kurzen ID und nem sagen wir mal mit durchschnittlich 20-30 Zeichen Bezeichnung.

;-)

Brauchen tu ich das fuer eine Liste von knapp 8000-10000 Begriffen die als Antwort für eine Frage stehen und die dann ueber Suchverfahren ausgewählt werden können.

1. Brauchen tu ich das fuer eine Liste von knapp 8000-10000 Begriffen die als Antwort für eine Frage stehen und die dann ueber Suchverfahren ausgewählt werden können.

Ja, und sind dabei Probleme aufgetaucht?

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. fireglow!
    .. lese ich immer wieder gerne, man kann davon ausgehen, dass man eine Frage gestellt bekommt, wo das Problem nicht ersichtlich wird :-D

Ist mir noch nicht passiert, wie kommst du darauf?

Was hast du probiert?

Bzw. soll das ja vom Speicher abhängen, was kann man einem Benutzer über eine Webseite zumuten?

Wie hoch schätzt du den Speicher, deiner Besucher?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)