Strato Aerger nie mehr !
Meinungsinhaber
- barrierefreiheit
Nachdem mein Blutdruck an der obersten Grenze angelangt ist, (Strato könnte man als Medikament gegen zu niedrigen Blutdruck verwenden) half mir Google über das Suchwort Strato und Aerger zu Euch zu finden.
Ich bin seit Jahren bei Strato als zahlender Kunde. Aber sobald mal ein Servicefall auftritt, gehts so richtig los. Die hatten einfach ohne mein Wissen meine Mail-Adresse geändert, deshalb bekam ich seit längerem keine Infos mehr. Nachdem sich der Besitzer der eMail-Adresse aus Berlin bei Strato beschwert hat, dass er über seine Adresse immer wieder Infos bekam, die für mich bestimmt waren, hat Strato reagiert. Da meine Zeit begrenzt ist
(Selbst-Ständig), alles abgekürzt. Nach insgesamt 2 Stunden Telefonaten, teils über die langen Warteschleifen mit so 20 Minuten Wartezeit mit gemmafreier Wartemusik (natürlich für mich kostenpflichtig) konnte die Sache geklärt werden...
Aber das wars wohl nicht. Als ich Fragen zu meinen fehlenden Rechnungen hatte, gings erst richtig los. (Manche Mädels an der Hotline hängen auch schon mal beim Gespräch einfach ein, so wie heute am 12.1.07 gegen 15,10 Uhr Frau Dorau) Strato, besser geschützt als der Geimdienst Mossad, ist natürlich nicht per Fax oder sonstige eMails so ohne weiteres erreichbar. Auch das Kündigen von anfangs mal 10 Domains brachte keine Reaktion. Interessant ist, wenn man von Strato einen Fragebogen zur Zufriedenheit bekommt, dann sind die Fragen so clever gestellt, dass man seine Anregungen und Probleme gar nicht darlegen kann. Man will ja laut eigener Statistik nur zufriedene Kunden vorweisen können....
Auf alle Fälle werde ich nun auch meine restlichen Domains kündigen, und zu den Profis von 1und1 gehen. Ich könnte hier noch 2 Stunden weiter schreiben, leider ist die Zeit zu knapp.
Ich dachte immer, die Telecom wäre der schlimmste Verein in Deutschland...
Ich gebe allen meinen Freunden und Kollegen den Tipp, falls sie noch bei Strato sind, sofort zu wechseln. Man kann solche Firmen nur mit Geldentzug und zur Besinnung bringen.
Gruesse aus Bayern
habe d'ehre Meinungsinhaber
Auf alle Fälle werde ich nun auch meine restlichen Domains kündigen, und zu den Profis von 1und1 gehen.
Quasi in das andere Gebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite. ;-)
man liest sich
Wilhelm
Hallo,
Nachdem mein Blutdruck an der obersten Grenze angelangt ist, (Strato könnte man als Medikament gegen zu niedrigen Blutdruck verwenden) half mir Google über das Suchwort Strato und Aerger zu Euch zu finden.
[...]
hehe, ähnliches habe ich von einem Bekannten auch schon gehört. Nur dass der arme Mann technischer Laie ist (und seine Web-Präsenz von einem Helfer betreuen lässt) und daher gar nicht merkt, wie er bei seinen Hotline-Anrufen für dumm verkauft wird.
Auf alle Fälle werde ich nun auch meine restlichen Domains kündigen, und zu den Profis von 1und1 gehen.
Ich dachte immer, Strato wäre sowieso ein Tochterunternehmen von 1&1. Ist das nicht so? Oder haben die früher nur so eng kooperiert, dass der Eindruck entstand?
Ich dachte immer, die Telecom wäre der schlimmste Verein in Deutschland...
Nö, die sind eigentlich harmlos!
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
Ich dachte immer, Strato wäre sowieso ein Tochterunternehmen von 1&1.
Laut Wikipedia ist Strato ein Tochterunternehmen von Freenet.de.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
Ich dachte immer, Strato wäre sowieso ein Tochterunternehmen von 1&1.
Nein. Die beiden sind direkte Konkurrenten.
Oder haben die früher nur so eng kooperiert, dass der Eindruck entstand?
Nein, definitiv nicht. Und solange die sich nicht gegenseitig aufkaufen,
was ich doch für eher unwahrscheinlich halte, werden die auch eher nicht
kooperieren.
Gruß
Slyh
Hi,
Oder haben die früher nur so eng kooperiert, dass der Eindruck entstand?
Nein, definitiv nicht. Und solange die sich nicht gegenseitig aufkaufen,
was ich doch für eher unwahrscheinlich halte, werden die auch eher nicht
kooperieren.
naja, mir ist nur so gegen Ende der 90er Jahre sehr häufig die aggressive Werbung von Strato und 1&1 in Zeitschriften etc. aufgefallen. Und da waren nicht nur die Angebote an sich oft verblüffend ähnlich, sondern auch die optische Gestaltung, die Aufmachung. Daher mein Eindruck, dass die beiden Namen zum gleichen Verein gehören.
Ciao,
Martin
Auf alle Fälle werde ich nun auch meine restlichen Domains
kündigen, und zu den Profis von 1und1 gehen.
Ob du da glücklicher werden wirst, möchte ich mal bezweifeln. Bei
den großen Anbietern tut sich in Sachen Service eigentlich nicht
viel.
Gerade wenn es um Webhosting geht, kann ich eigentlich nur
empfehlen, sich einen kleineren Anbieter zu suchen. Da stimmt dann
auch meistens der Service.
Ich bin nun seit Jahren schon bei PS-Webhosting, und wenn es da mal
Probleme gab (was selten vorkam), wurde immer schnell und kompetent
geholfen. Auch muss man nicht in irgendeinem Callcenter anrufen.
Für Infos über andere Anbieter empfehle ich mal einen Blick in die
Webhostlist. Dort sind alle Anbieter von Webhostingpaketen
aufgelistet, auch mit Meinungen der Kunden.
Viele Grüße,
Sebastian
Hi,
Ich bin nun seit Jahren schon bei PS-Webhosting, und wenn es da mal
Probleme gab (was selten vorkam), wurde immer schnell und kompetent
geholfen. Auch muss man nicht in irgendeinem Callcenter anrufen.
ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht und kann den Anbieter auch sehr empfehlen.
Viele Grüße
Jörg
Lieber Meinungsinhaber,
Auf alle Fälle werde ich nun auch meine restlichen Domains kündigen,
ich hoffe, Du "kündigst" Deine Domains nicht, sondern machst einen KK-Umzug! Sonst sind Deine Domains schwuppdiwupp in anderen Händen!
und zu den Profis von 1und1 gehen.
Darf ich mich hier als höchst zufriedener Kunde von http://occuris.de outen, oder ist diese Form der Werbung hier nicht gerne gesehen?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
wenn ich einen alternativen, guten und günstigen Provider empfehle, erwähne ich stets all-inkl.com.
Der Support dort ist sehr zufriedenstellend gewesen, die Hotline konnte mir stets weiterhelfen - auch bei härteren Problemen.
Der einzige Grund weshalb ich heute nicht mehr bei all-inkl.com bin ist dass ich meinen eigenen Server angemietet habe. Und das kann man ja nur als sehr positiv bezeichnen. :-)
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Nachdem mein Blutdruck an der obersten Grenze angelangt ist
Hoher Blutdruck ist ein schlechter Ratgeber...
...und der Beweis folgt auf dem Fuße :->