root: Spam Schutz mit Perl/PHP und JS

Beitrag lesen

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

<a href="mailto:email(dynamischeZeichenfolge)domain.de">email(dynamischeZeichenfolge)domain.de</a>

1. Wenn der Benutzer kein JS hat, dann geht ein E-Mailfenster seines Standardemailprogramms auf. Er könnte ggfl. die E-Mailadresse in der Zeichenfolge erkennen und abwandeln. Das meine ich mit ist nicht betroffen.

2. Er hat JS und das (dynamischeZeichenfolge) wird clientseitig wieder in ein @ gewandelt, dann müsste die gesamte Funktionalität wieder hergestellt sein.

So oder so, müsste ein Programm auf der Suche nach E-Mailadressen Javascript interpretieren können um zu kapieren, dass es sich bei einer Zeichenfolge die bei jedem Seitenaufruf neu ist um das @ handelt. Wenn ein Mensch mal einen Blick drauf wirft, dann ist es eh vorbei. Er könnte wiederum ein Programm schreiben, dass weiss wo die dynamische Zeichenfolge steht. Dann könnte er aber gleich mit einem JS fähigen Browser die Seite ansehen.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz, will ich eine E-Mailadresse veröffentlichen, dann veröffentliche ich sie...

Nun aber mal zu meinem Problem, wie ersetze ich in meiner gesamten HTML-Seite mit JS eine bekannte Zeichenfolge duch ein @?

So will es nicht, warum?
document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML.replace(/(HB2BW)/g,'@');

Danke!