Steve: Wie Video einibinden?

Hallo,

ich möchte von mir mit meiner Webcam ein ein Video aufzeichnen und dieses mit Bild und Ton auf meiner Webseite abrufbar machen.

Wie soll man diese Video bereit stellen?

Ich dachte dabei an das FLV-Format (<object>-Tag) und wenn Flash beim User nicht unterstützt wird, definiere ich noch einen normalen Link unter dem eine AVI-Version des Videos abrufbar ist.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

bye

Steve

1. Hallo,

ich möchte von mir mit meiner Webcam ein ein Video aufzeichnen und dieses mit Bild und Ton auf meiner Webseite abrufbar machen.

Wie soll man diese Video bereit stellen?

Ich hab eine Weile mit dem DivX Web Player herumgespielt (avi) der ganz nett ist, auf älteren Betriebsystemen aber nicht läuft. Momentan nutze ich den Flash Web Player (flv). Beide gibt 's kostenlos.
    Die besseren Sachen sind wie immer kostenpflichtig.
    Gruß Wastl

1. Hi Wastl,

danke für die Info mit dem DivX Web Player. Ich denke aber, dass dieser keine Streaming beherrscht wie der Flash Web Player.

Viele Grüsse!

1. Hellihello,

und wie kriegst du daraus (aus dem flv) dann ein flash-film (swf), um ihn in die webseite einzubauen?

frankx

2. Hellihello

definiere ich noch einen normalen Link unter dem eine AVI-Version des Videos abrufbar ist.

Ist AVI nicht monströs groß oder ist das ein "Container" (von dem ich immer noch nicht weiß, was das eigentlich ist) und wenn ja "verbirgt" sich dahinter dann irgendeine Codierung, von der es dann wiederum abhängt, ob das entsprechende Browser-Plugin das abspielen kann?

Mithin ist die Flash-Komprimierung z.z. (zumindest 8) wohl die mit dem besten Größen-Qualitätsverhältnis (s.a. youtube), gefolgt von Quicktimes "mov", oder?

frankx