cromafi: Batch Datei durch (Java Applet?) aufrufen

Hallo zusammen..

Eine Batch Datei soll direkt ausgeführt werden.
Momentan habe ich das folgendermassen geregelt:

IST-Zustand

PHP-Basis:
"Klick auf Button" ==> Downloadfenster öffnet sich und man kann die gewünschte *.bat (Batch) Datei downloaden.

==================================================================
SOLL-Zustand:

Java Applet(z.B. oder andere Möglichkeiten):
"Klick auf Button" ==> Hier soll aber nun die *.bat (Batch) Datei direkt geöffnet werden. Nicht das man wie beim (IST-Zustand) die Datei zuerst downloaden muss.

gruss

  1. Hej,

    Java Applet(z.B. oder andere Möglichkeiten):
    "Klick auf Button" ==> Hier soll aber nun die *.bat (Batch) Datei direkt geöffnet werden. Nicht das man wie beim (IST-Zustand) die Datei zuerst downloaden muss.

    Wo soll die Datei ausgeführt werden? Auf dem Client? No chance. Nicht mal wenn du die Datei runterlädst, wirst du sie aus einem gewöhnlichen Applet aufrufen können. In der Client VM wacht ein Security-Manager und haut dem Applet ganz böse auf die Finger, wenn es versucht auf bestimmte clientseitige Ressourcen zuzugreifen. Das Dateisystem ist eine solche Ressource.

    Anders sieht das aus, wenn Du deine Applikation signierst und per Webstart bereit stellst. Aber selbst dann solltest du dir überlegen, ob das was die *.bat-Datei unter Windows realisieren soll nicht auch direkt in, plattformunabhängig und zuverlässiger direkt in Java realisieren lässt. Je nach Vorhaben dürfte das vielleicht auch einem gewöhnlichen Applet erlaubt sein.

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
    1. Hej Biesterfeld.. danke vielmal für die Antwort.

      Anders sieht das aus, wenn Du deine Applikation signierst und per Webstart bereit stellst. Aber selbst dann solltest du dir überlegen, ob das was die *.bat-Datei unter Windows realisieren soll nicht auch direkt in, plattformunabhängig und zuverlässiger direkt in Java realisieren lässt. Je nach Vorhaben dürfte das vielleicht auch einem gewöhnlichen Applet erlaubt sein.

      Kannst du mir sagen was ein Webstart ist? O.o

      Ich kann dir ja mal das ganze Vorgehen meines Systems erklären:

      //PING-FUNKTION//

      1)KLICK auf PING Button(mehrere zur Auswahl mit verschiedenen IP's).

      2)Im Code(PHP) schreibt er nun in die *.bat Datei den PING Befehl mit der gewünschten IP.

      3)Danach kann diese gedownloadet werden (öffnet normales Downloadfenster: speichern unter..)

      Aber wie gesagt mein Wunsch ist es das wenn der PHP Code abgeschlossen ist diese *.bat Datei selbst ausgeführt wird stattdessen man diese auf dem Desktop speichern muss und erst dann starten kann.

  2. Hallo,

    Eine Batch Datei soll direkt ausgeführt werden.

    wenn du das auf den IE beschränkst geht es mit VBScript. Wobei ich es noch nicht mit dem IE7 ausprobiert habe. Vielleicht kann das mal jemand verifizieren.
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/7/t133343/#m863821

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard
    1. Vielen Dank für die Antwort..

      Jedoch suche ich kein VBScript sondern ein Java Applet oder etwas in PHP.. hast du andere Vorschläge?

      gruss

      1. Hallo,

        Jedoch suche ich kein VBScript sondern ein Java Applet

        Ausführungen zum Applet findest du im anderen Thread von Biesterfeld.

        oder etwas in PHP ...
        hast du andere Vorschläge?

        PHP ja, aber ohne das Batchgedönse
        echo exec ("ping $ip -c 1");

        Wobei so das ping natürlich vom Server abgesetzt wird, nicht vom Clienet. Aber wenn es dir nur um die grundsätzliche Erreichbarkeit des angepingten Hosts geht reicht es vielleicht.

        Grüße,

        Jochen

        --
        Kritzeln statt texten:
        Scribbleboard
        1. Ausführungen zum Applet findest du im anderen Thread von Biesterfeld.

          in welchem Thread finde ich den Vorschlag von Biesterfeld?

          Wobei so das ping natürlich vom Server abgesetzt wird, nicht vom Clienet. Aber wenn es dir nur um die grundsätzliche Erreichbarkeit des angepingten Hosts geht reicht es vielleicht.

          Es geht nicht nur ums pingen.
          Ich habe da noch andere Anwendungen wie: @start vncviewer.exe $ip (Batch Datei verpackt)

          Es werden also nch Programme gestartet nicht nur der einzelne ping.
          Jedoch sind das verschiedene Batch Dateien und nicht verpackt mit der ping batch datei.
          gruss

          1. Hej,

            in welchem Thread finde ich den Vorschlag von Biesterfeld?

            ;-)

            Es geht nicht nur ums pingen.
            Ich habe da noch andere Anwendungen wie: @start vncviewer.exe $ip (Batch Datei verpackt)

            Nochmal in aller Deutlichkeit, das kannst du vergessen! Und zwar aus guten Gründen:

            1.) Warte lass mich nachschaun ... ich habe gar keine Datei "vncviewer.exe" auf meinem Rechner. Um genau zu sein habe ich gar keine Datei mit der Endung *.exe auf meinem Rechner.

            2.) Du magst mit deinem Applet etwas ehrenwertes vorhaben, aber stell dir vor, das ginge was du vorhast. Dann könnte ja genausogut das Skript nicht auf ein Actionevent (Button geklickt) hin heruntergeladen werden, sondern der Download könnte direkt vom Applet nach starten des Threads automatisch veranlasst werden. Stellen wir uns weiter vor, dass, wenn das Applet keinen Button braucht, dieses auch (fast) unsichtbar in die Seite eingebunden werden könnte. Stell dir bitte zuletzt vor, dass in der batch-Datei beliebiges stehen kann. ... Ja auch z.B. ein "format C:". (das das so nichts bringt weiß ich selber!)

            Stell dir vor, ich habe ein solches Applet geschrieben und auf beschriebene weise in eine Seite http://www.example.org eingebunden. Stell dir vor ich schieb dir jetzt einen Link unter: Heute noch Kontakt zu einsamen Frauen aufnehmen!

            Stell es dir besser nicht vor ...

            Das Prinzip des Security-Managers ist also unabdingbar bei Applets, die in einer Multi-Purpose-Sprache wie Java geschrieben sind. Um aber auch vollwertige Applikationen über den Browser starten zu können, hat Java das Prinzip des Webstarts entwickelt. Ganz kurz nur etwas dazu: Webstarts sind Applikationen, die durch ein Applet geladen werden und je nach Sicherheitsstufe den Security-Manager überreden, mehr zu dürfen als ein gewöhnliches Applet. Um aber einen wie von mir oben skizzierten Fall zu vermeiden, müssen solche Anwendungen erst von einer vertrauenswürdigen Stelle analysiert und verifiziert werden. Durch das digitale Signieren, wird der JVM also mitgeteilt: Achtung hier kommt ein Applet, was aber ohne bedenken mit den folgenden Sicherheitseinstellungen ausgeführt werden kann.

            Zusätzlicher Einstiegspunkt zu dem Suchbegriff (!) Webstart wäre der Java Web Start Guide.

            Beste Grüße
            Biesterfeld

            --
            Art.1: Et es wie et es
            Art.2: Et kütt wie et kütt
            Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
            Das Kölsche Grundgesetz
            1. Hallo Biesterfeld,

              Um genau zu sein habe ich gar keine Datei mit der Endung *.exe auf meinem Rechner.

              Du bist also auch einer von diesen Rebellen? Die nicht aufhören Widerstand zu leisten. Na warte, wenn erst mal der Bundestrojaner auf allen Rechnern installiert ist ....
              Du kannst dich nicht verstecken. SIE werden dich trotzdem finden!

              ;-)

              Jochen

              --
              Kritzeln statt texten:
              Scribbleboard
              1. Hej,

                Du kannst dich nicht verstecken. SIE werden dich trotzdem finden!

                Ich wusste gar nicht, dass die [rot13]Bielefeld[/rot13]-Connection auch die *.exe-Dateien verbrochen hat.

                Langsam fügt sich alles.

                Beste Grüße
                Biesterfeld

                --
                Art.1: Et es wie et es
                Art.2: Et kütt wie et kütt
                Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
                Das Kölsche Grundgesetz