D.R.: Problem mit firefox bei onmouseout in Input-Bereich

Beitrag lesen

Hallo,

Der Inhalt des Feldes sollte beim Verlassen des Input-Feldes verschickt werden.

Kennt jemand schon das Problem und kann mir helfen?

Ich würde den Inhalt des Input-Feldes erst verschicken, wenn man das Input-Feld wirklich verlässt. Stell dir vor, der Anwender ist dabei etwas einzugeben und will mal schnell was umstellen oder kurz in einen anderen Tab wechseln.

Es währe IMHO also gescheiter, den onblur-Eventhandler zu nehmen.

Wenn du dich trotzdem nicht von deinem Vorhaben abbringen lassen willst, würde ich es so machen:

• onblur-Handler verwenden
• onmouseout das Eingabefeld verlassen mit blur()

Hier mal umgesetzt.

Einziger Unterschied: Mann muss erst mal in das Feld klicken, was ich aber eher als Vorteil sehe.

mfg. Daniel