thomas: word:wrap

Hallo Forum,
ich habe folgende 3 Divs in denen ich aus meiner Datenbank Einträge auslese.
Nun habe ich das Problem, wenn überlange Wörter in dem Teil message stehen bricht mir dies nicht um, sondern schreibt mir das einfach weiter.
Der IE akzeptiert das umbrechen so wie ich es geschrieben habe, leider der Firefox hat mal wieder was dagegen.
Könnt ihr mir helfen?

<div id="gbtop"><strong>$name</strong></a></div>"
<div id="gbmiddle" style="word-wrap:break-word">$message</div>
<div id="gbdown">$date</div>

Grüße
Thomas

1. Hi,

Der IE akzeptiert das umbrechen so wie ich es geschrieben habe, leider der Firefox hat mal wieder was dagegen.

natürlich hat er das, er kann schließlich nicht hellsehen. Woher soll er wissen, was Du mit einer aus der Luft gegriffenen "word-wrap"-Eigenschaft meinst? Hättest Du "word-break" geschrieben, könnte man es sich zwischen "Firefox hat diese CSS/3.0-Eigenschaft noch nicht implementiert" und "die word-break-Eigenschaft kennt keinen Wert namens 'break-word'" aussuchen, aber "word-wrap" ist purer Unfug.

Könnt ihr mir helfen?

Avoid the case. CSS bietet gegenwärtig keine Lösung.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

Könnt ihr mir helfen?

Wie du z.B. hier an der Überschrift sehen kannst, ist dies eine "Microsoft Texteigenschaften". Wieso sollte Firefox also so etwas können?
    Alternativ empfehle ich Thunfisch-Wrap (scnr)

Gruß aus Berlin,
    Markus

--
    alles wird gut...