Struppi: fetchrow_array

Beitrag lesen

Ich weiss dass ich fundamentale Wissens-Lücken habe. Hätte ich die nicht, bräuchte ich auch dieses Forum nicht.

Naja, wenn du eine Frage zu einen konkreten Problem hast ist das ja kein Problem, aber du hast zuerst eine Frage zu einem Modul, dass eines der besten Dokumentierten ist (und ich finde das deine Frage sich sehr sehr einfach hätte lösen lassen).

Das Modul beschäftigt sich mit Datenbanken, einem nicht ganz einfachen Thema, darüber hinaus ist bekannt, dass du ein CGI Skript schreiben willst, beides zusammen ist weder einfach noch ungefährlich (wenn man bei Datenklau und solchen Sachen von Gefahr sprechen möchte).

und das du jetzt fragst wie du mit einer Arrayreferenz umzugehen hast (nachdem du schon eine einfach while Schleife nicht einsetzen kannst oder willst) deutet darauf hin, dass du dringend erstmal mit etwas kleineren Anfangen solltest. Perl ist keine einfache Sprache und man sollte sich auf jeden Fall die Doku mal anschauen (wenn du Perl installiert hast ist sie auch auf deinen Rechner), diese ist sehr ausführlich und umfangreich.

Es bringt ja nichts wegen jeder Kleinigkeit andere zu Fragen, es ist doch einfacher, wenn du weißt wo du nachschauen kannst und wenn du etwas nicht verstehst z.b. hier nochmal nachfragst. Aber, wie schon gesagt, wir können dir doch nicht die Grundlagen von Perl beibringen. Übrigens sind ist das Perl Kapitel in selfhtml auch nicht zu verachten.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)