Div höhe 100% Conent zu lang
Gerd H.
- css
Hallo,
ich bin gerade echt am verzweifeln...möchte meine Seite auf DIV-Container umstellen. Leider klappt es nicht so wie ich es möchte.
Habe 3 Spalten-Navi, Content und Werbung_rechts. Diese haben eine andere Farbe als der Hintergrund. Daher möchte ich, dass sie bis nach unten gehen. Das klappt auch solange ich keine HTML-Seite habe die höher als die Fenstergröße ist, weil dann die Farbe der Navi, .... einfach aufhört und der Content weiter dargestellt wird.
Hat jemand dafür eine brauchbare Lösung?
Hier mein CSS-Code vereinfacht:
body {
padding: 5px;
margin: 0px;
height: 100%;
}
html {
padding: 0px
}
#site_mitte {
width: 487px;
padding: 4px;
}
#site_rechts {
width: 130px;
}
#site_links {
width: 149px;
padding: 3px;
}
Hallo,
ich bin gerade echt am verzweifeln...möchte meine Seite auf DIV-Container umstellen. Leider klappt es nicht so wie ich es möchte.
Hast du mal ein Online-Beispiel ?
body {
}
was ich aber auf den ersten Blick gesehen habe ist, daß body immer höher ist als 100%, nämlich 100% + 10px.
du müßtest also immer senkrechte Scrollbalken bekommen.
LG
netinja
Hast du mal ein Online-Beispiel ?
Nein habe ich nicht, sorry.
der Content geht einfach immer über meine Divboxen nach unten hin raus, wenn er länger ist als die "100%"-Höhe des Div-Containers.
body {
}was ich aber auf den ersten Blick gesehen habe ist, daß body immer höher ist als 100%, nämlich 100% + 10px.
du müßtest also immer senkrechte Scrollbalken bekommen.
Das würde mich nicht so sehr stören, wie das oben geschilderte Problem :-/
der Content geht einfach immer über meine Divboxen nach unten hin raus, wenn er länger ist als die "100%"-Höhe des Div-Containers.
Ich habe in dem Nachbarforum ein Posting gefunden, was zu deinem Problem passt.
http://www.selfhtml.de/forum/zeigebeitrag_1_97060_97058_0.php
Hoffe, das war das richtige.
LG
netinja