Dichti: Site einfügen

Hallo,

Hab eine Frage betreffend dem ''Einfügen'' von Frames in mit PHP.
Meine Vorstellung wäre auf einem index.php in einer Tabelle ein weiteres home.php einzufügen und bei einem Klick auf einen Link nur diese home.php aus zu wechseln.

Leider reicht mein Wissen in PHP nicht soweit, dass ich das anständig hinbekommen würde. Kann mir jemand helfen?

Danke

Dichti

1. Hallo,

Leider reicht mein Wissen in PHP nicht soweit, dass ich das anständig hinbekommen würde. Kann mir jemand helfen?

Das hat nix mit PHP zu tun. Dein Thema heißt Iframe.
    Alternative könntest du via PHP include() arbeiten und die Datei die du includest austauschen. Dann mußt du aber trotzdem die index.php wieder laden.

bydey

--
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
  2. Servus,

Wenn ich dich richtig verstanden habe hilft dir http://tut.php-q.net/frames.html bei der Einarbeitung in diese Problematik.

Gruss
    Patrick

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
  3. Hallo Dichti,
    ich habe mal ein kleines Beispiel vorbereitet.
    Um es nachzuvollziehen könnte außerdem die Lektüre von include und evtl. der ternäre Operator(siehe Kasten unten; die nennen ihn dort Trinitäts-Operator) nützlich sein.

Ich hoffe, das ist auch in etwa das, was du machen willst (Design und Inhalt musst du natürlich sowieso noch SELF anpassen)

Liebe Grüße mbr