IE cached Bilder nicht?
steffen
- browser
Hi Leute,
wenn ich mit dem InternetExplorer durch meine Seite navigiere, dann lädt er jedes mal sämtliche Bilder neu (es gibt ziemlich viele Bilder, die auf jeder Seite an derselben Stelle angezeigt werden).
Durch das Neuladen entsteht der störende Effekt, dass man zuerst eine leere weiße Seite bekommt, die sich jedes Mal nach und nach aufbaut.
Wenn ich jedoch Opera benutze, werden die Bilder anscheinend gecached und es wird keine "weiße Seite" zwischendurch angezeigt.
Kann ich den IE irgendwie zum Cachen zwingen?
Danke,
Steffen
hi,
wenn ich mit dem InternetExplorer durch meine Seite navigiere, dann lädt er jedes mal sämtliche Bilder neu (es gibt ziemlich viele Bilder, die auf jeder Seite an derselben Stelle angezeigt werden).
Durch das Neuladen entsteht der störende Effekt, dass man zuerst eine leere weiße Seite bekommt, die sich jedes Mal nach und nach aufbaut.Wenn ich jedoch Opera benutze, werden die Bilder anscheinend gecached und es wird keine "weiße Seite" zwischendurch angezeigt.
Kann ich den IE irgendwie zum Cachen zwingen?
Kontrolliere
a) deine Einstellung im IE unter Internet-Optionen -> Temporäre Dateien -> "nach neuen Versionen Suchen" (o.s.ä.), und
b) die Header, mit denen dein Server die Resourcen ausliefert, bspw. über http://web-sniffer.net/
gruß,
wahsaga
Danke für deine Antwort,
Kontrolliere
a) deine Einstellung im IE unter Internet-Optionen -> Temporäre Dateien -> "nach neuen Versionen Suchen" (o.s.ä.),
Die Einstellung steht bei mir auf "Automatisch". Wenn ich "Nie" einstelle, habe ich das Problem leider immernoch.
b) die Header, mit denen dein Server die Resourcen ausliefert, bspw. über http://web-sniffer.net/
Das kann ich leider nicht nutzen, da man sich zum Nutzen der Seite erst einloggen muss...
Gibt es vielleicht eine meta-Angabe, die das Cachen erwünscht?
Danke,
Steffen
hi,
Das kann ich leider nicht nutzen, da man sich zum Nutzen der Seite erst einloggen muss...
Wie einloggen (Technik)?
Lassen sich die Bild-Ressourcen nicht separat ohne Login abrufen?
gruß,
wahsaga
Wie einloggen (Technik)?
Der Benutzer gibt seine Daten im Formular ein und die Webanwendung verifiziert sie. Wenn die daten richtig sind, bekommt der Benutzer die geschützten Bereiche geliefert.
Ganz normale Authentifizierung also.
Ja doch. Folgende Response-Header bekomme ich:
HTTP Status Code: HTTP/1.1 200 OK
Expires: Tue, 07 Apr 2014 23:24:25 GMT CRLF
Server: Indy/8.0.25 CRLF
Content-Type: text/html CRLF
Content-Length: 84822 CRLF
hi,
Wie einloggen (Technik)?
Der Benutzer gibt seine Daten im Formular ein und die Webanwendung verifiziert sie. Wenn die daten richtig sind, bekommt der Benutzer die geschützten Bereiche geliefert.
Ganz normale Authentifizierung also.
Ich fragte nach der Technik.
HTTP Auth? Sessions?
Ja doch.
Gut, zum Abrufen der Bilder ist also keine Authentifizierung erforderlich, sie sind frei zugänglich(?).
Folgende Response-Header bekomme ich:
HTTP Status Code: HTTP/1.1 200 OK
Expires: Tue, 07 Apr 2014 23:24:25 GMT CRLF
Server: Indy/8.0.25 CRLF
Content-Type: text/html CRLF
Content-Length: 84822 CRLF
Du lieferst Bilder als text/html aus?
gruß,
wahsaga
HTTP Auth? Sessions?
Sessions
Gut, zum Abrufen der Bilder ist also keine Authentifizierung erforderlich, sie sind frei zugänglich(?).
richtig
Du lieferst Bilder als text/html aus?
hab ich zwar nicht explizit definiert, scheint aber so. könnte mein problem damit zusammenhängen?
danke, steffen
Probier doch mal deinen Temporären Internetdateien zu löschen.
Vielleicht hast du schon den max. Speicherplatz erreicht!
Hatte auch mal das Problem, konnte dadurch nur noch Bilder im bmp Format von IE aus speichern!
mfg Frippe
Probier doch mal deinen Temporären Internetdateien zu löschen.
Vielleicht hast du schon den max. Speicherplatz erreicht!Hatte auch mal das Problem, konnte dadurch nur noch Bilder im bmp Format von IE aus speichern!
mfg Frippe
hi,
nein leider hat das löschen des caches mein problem auch nicht gelöst :(
außerdem tritt das problem auf allen getesteten rechnern auf. kann also kein konfigurationsfehler sein...
danke,
steffen