Links in neuem tab/fenster öffnen
Björn
- html
0 Luke0 Björn
0 Gunnar Bittersmann
Hallo! Ich habe eine Seite programmiert und es in zwei Frames aufzuteilen. Im Linken ist die Navigation und im Rechten ist der INhalt. Im linken Frame habe ich Links eingebaut und wenn man da draufklickt, dann öffnet sich der Link direkt in dem Frame aber ich möchte, dass sich die Seite dann in einem neuen tab bzw Fenster öffnet. Was muss ich eingeben? Danke schonmal Björn
Neues fenster machst du mit target="_blank" im href-tag. Neuer Tab geht nicht, das lässt sich nur im browser einstellen dass der links anstatt in neuen fenstern, in tabs öffnet.
Neues fenster machst du mit target="_blank" im href-tag.
Also ich habe jetzt das hinter die Adresse gesetzt und es tut sich Nichts... Es sieht jetz bei mir so aus: <a href="http://www.---.de" target="_blank">...</a>
Ist das richtig oder muss es an eine andere Stelle??? Gruß Maurice
Hello out there!
Hallo!
Ich habe eine Seite programmiert
Programmiert??
und es in zwei Frames aufzuteilen.
aber ich möchte, dass sich die Seite dann in einem neuen tab bzw Fenster öffnet.
Was du möchtest, ist von wenig Relevanz. Was möchte der Nutzer deiner Seite? In aller Regel selbst entscheiden, ob er die neue Ressource in einem neuem Tab/Fenster öffnet oder im bestehenden.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo,
Was du möchtest, ist von wenig Relevanz. Was möchte der Nutzer deiner Seite? In aller Regel selbst entscheiden, ob er die neue Ressource in einem neuem Tab/Fenster öffnet oder im bestehenden.
Dazu ein netter Blogeintrag. Ich finde "seine" Argumente besser als "ihre".
Davon abgesehen gibt es noch viele Benutzer, die durch das Öffnen eines neuen Fensters verwirrt werden. Persönlich kenne ich da nur meine Schwester der ich deswegen Firefox installiert und entsprechend konfiguriert habe.
Aber verschiedene Studien zeigen, dass noch ein nicht zu verachtender Teil der Surfer ebenso durch neue Fenster verwirrt wird.
Gruß;