Ansichtsfehler beim FF,Opera ...
hohleweg
- css
Hallo
Ich will mein altes Post:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/12/t142282/#m924460
wieder aufgreifen.
Vorab zu eurer Info:
Ich habe die Seiten www.buggy125.de inkl. der .css von einem Webdesigner erstellen lassen den es nun nicht mehr gibt :-(
So muß ich mich selber "durchwursteln" dazu brauche ich aber eure Hilfe.
Die .html habe ich soweit validiert
(http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fbuggy125.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&ss=1&outline=1&No200=1&verbose=1)
nun geht es an die .css
zuerst die verschiedenen Ansichten:
bei der Darstellung mit dem IE ist alles i.o.
beim FF und Opera scheint das linke Hintergrundbild (/content_hg.jpg)
zu weit nach unten zu sein, zu sehen ist das bei dem linken Vorderrad von dem Buggy auf dem Logo.
Ich finde aber nichts in der .css wo ich die Position verändern kann.
Danke!
Gruß Joachim
Hi,
das täuscht. Der IE stellt es zwar so dar, wie Du es gerne hättest, aber das ist falsch.
zu weit nach unten zu sein, zu sehen ist das bei dem linken Vorderrad von dem Buggy auf dem Logo.
Firefox und Opera interpretieren die background-position korrekterweise aufgrund des background-attachment:fixed relativ zum Viewport, IE macht es falsch und berechnet trotz background-attachment:fixed die background-position relativ zum Element.
cu,
Andreas
Hi,
das täuscht. Der IE stellt es zwar so dar, wie Du es gerne hättest, aber das ist falsch.
zu weit nach unten zu sein, zu sehen ist das bei dem linken Vorderrad von dem Buggy auf dem Logo.Firefox und Opera interpretieren die background-position korrekterweise aufgrund des background-attachment:fixed relativ zum Viewport, IE macht es falsch und berechnet trotz background-attachment:fixed die background-position relativ zum Element.
cu,
Andreas
Hallo
Vielen dank Andreas
ich habe es auf absolut gesetzt nun ist die Ansicht i.O.
Auf zum nächsten Problem :-)
Lösche ich dieses:
#behavior: url(/behavior/csshover.htc);
bekomme ich mit dem IE keine weiteren Links beim mousehover
wie kann ich das lösen?
Gruß Jo
Hi,
Lösche ich dieses:
wie kann ich das lösen?
Du löschst weltweit alle Internet Explorer oder bringst sie zumindest auf den Stand des IE 7 (was natürlich nach sich zieht, daß Du bei einigen Rechnern erst noch das Betriebssystem ersetzen mußt. Danach fliehst Du, so schnell Du kannst - die Anwender einigermaßen stabiler Windows-Versionen (z.B. Win2K) werden, nachdem Du Ihnen Windows eXPerimental installiert hast, hinter Dir her sein ...
Eine andere Möglichkeit wäre, die Zeile nicht zu löschen.
cu,
Andreas
Hi,
Lösche ich dieses:
wie kann ich das lösen?Du löschst weltweit alle Internet Explorer oder bringst sie zumindest auf den Stand des IE 7 (was natürlich nach sich zieht, daß Du bei einigen Rechnern erst noch das Betriebssystem ersetzen mußt. Danach fliehst Du, so schnell Du kannst - die Anwender einigermaßen stabiler Windows-Versionen (z.B. Win2K) werden, nachdem Du Ihnen Windows eXPerimental installiert hast, hinter Dir her sein ...
Eine andere Möglichkeit wäre, die Zeile nicht zu löschen.
cu,
Andreas
hi andreas
ich habe mir über die nacht gedanken gemacht!
und heute morgen bei ms angerufen die möchten den IE NICHT "eindampfen" ich denke dann lasse ich die zeile so!
aber ok. dann bleibt diese zeile unvalidatuirt :-)
und nun weiter
hier bekomme ich den fehler in zeile 27
27 Einlese-Fehler - : 100%;} #head
das ist dieser bereich:
body
{ background: #AF200A;
color: #E2E2E2;
font-family: "Trebuchet MS",Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
height: 100%;}
/* Layoutboxen ------------------------------------------------------------------------ */
#head
{ background-image: url(gfx/head.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: -2px 0px;
height: 131px;}
das verstehe ich (auch) nicht der body ist doch geschlossen?!
gruß jo
Hi,
warum nutzt Du nicht konsequenter Weise Javascript? behavior-Dateien für den IE sind nichts anderes, als invalide in CSS verpacktes Javascript - mit der gleichen Konsequenz, dass es bei hoher Sicherheitsstufe geblockt wird.
hier bekomme ich den fehler in zeile 27
das ist dieser bereich:
body
height: 100%;}
es gibt keine CSS-Eigenschaft "#behavior" und die "#" ist auch das Kennzeichen für einen ID-Selektor. Kein Wunder, dass der Validator da durcheinander kommt.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
warum nutzt Du nicht konsequenter Weise Javascript? behavior-Dateien für den IE sind nichts anderes, als invalide in CSS verpacktes Javascript - mit der gleichen Konsequenz, dass es bei hoher Sicherheitsstufe geblockt wird.hier bekomme ich den fehler in zeile 27
das ist dieser bereich:
body
height: 100%;}es gibt keine CSS-Eigenschaft "#behavior" und die "#" ist auch das Kennzeichen für einen ID-Selektor. Kein Wunder, dass der Validator da durcheinander kommt.
freundliche Grüße
Ingo
hi
"""""""""
warum nutzt Du nicht konsequenter Weise Javascript? behavior-Dateien für den IE sind nichts anderes, als invalide in CSS verpacktes Javascript - mit der gleichen Konsequenz, dass es bei hoher Sicherheitsstufe geblockt wird.
"""""""""
und wie? hast du im ersten post gelesen das der programmierer pleite ist und ich mich jetzt selber da durch wursteln muß! :-)
gruß jo
Hi,
Hi,
hi
"""""""""
"""""""""
»»
bitte zitiere sinnvoll!
und wie? hast du im ersten post gelesen das der programmierer pleite ist und ich mich jetzt selber da durch wursteln muß! :-)
indem Du Dich mit der Thematik näher beschäftigst, so dass Du es selbst machen kannst, oder jemanden beauftragst oder schlicht auf die Validität verzichtest.
freundliche Grüße
Ingo
Hi Ingo
Meine Mail nicht bekommen?
Gruß Jo
Hi,
Meine Mail nicht bekommen?
doch ... nur noch nicht dazu gekommen, Dir zu antworten. Das hole ich aber gleich nach.
freundliche Grüße
Ingo