twinko: Bilder übereinander

hallo ich habe eingroßes problem!

Ich möchte in meinem Header ein gif einfügen! Jedoch hat dieses gif einen Rand den ich nicht mit einem gif editor wegbekomme also habe ich mir gedacht ich mach über den vorhanden Rand ein Bild welches aus einem weißen Rand besteht! Nun müsste ich also 2 bilder überlappen in meinem html text! Jedoch ist dies ja nicht möglich! ich habe derzeit meinen hintergrund festgelegt und das gif eingefügt! Anfans habe ich veruscht es mit einer neuen eben zumachen jedoch verschiebt diese sich ja! was kann ich tuen???? bitte helft mir!

adresse ist flombo.de.vu

1. Hallo,

hallo ich habe eingroßes problem!

ja, man sieht es deutlich: Du scheinst nicht zu wissen, dass es außer dem Ausrufezeichen und dem Fragezeichen auch noch andere Satzzeichen gibt. Aber das nur nebenbei.

adresse ist flombo.de.vu

Ich nehme an, du meinst eigentlich http://nihil.ws/~web_twinko/Schulpage/index.php, oder?

Ich möchte in meinem Header ein gif einfügen! Jedoch hat dieses gif einen Rand den ich nicht mit einem gif editor wegbekomme ...

Wie jetzt? Meinst du den sanft ins Grau auslaufenden Rand von header2.gif? Der ist doch mit jedem x-beliebigen Grafikprogramm ruck-zuck weggeschnitten.

also habe ich mir gedacht ich mach über den vorhanden Rand ein Bild welches aus einem weißen Rand besteht! Nun müsste ich also 2 bilder überlappen in meinem html text!

Wenn du mit einem Grafikprogramm zurechtkommst, ist das völlig überflüssig.

was kann ich tuen???? bitte helft mir!

Zunächst mal diese Brutalo-GIF-Animation wegnehmen. Das ist nicht witzig, sondern geschmacklos. Dann nimmst du dir deine Bilder und schneidest sie zurecht. Das eigentliche Problem ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich klar geworden.

So long,
     Martin

--
    Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
    1. Also wie zu sehen ist dort dieses brutae gif und um dieses Gif ist ein Rand und diesen möchte ich weg haben! kann jedoch nicht das gif bearbeiten. Desshalb habe ich mir gedacht ich möchte ein weiteres bild über dieses Gif legen welches den schwarzen rand verdeckt!