Newsletter
Marc
- html
Hallo zusammen, ich würde einen html code benötigen, um einen Newsletter auf der Homepage zu haben.
Das heisst wenn ich etwas reinschreibe möchte ich, dass es auf der Homepage angezeigt wird.
Wie mache ich das?
Ich bitte um eine Anwort .Danke im voraus!
MFG Marc
Hallo!
Ich würde einen html code benötigen, um einen Newsletter auf der Homepage zu haben.
Mit HTML funktioniert das nicht. Aber es gibt was ganz ganz tolles. Da kann man was reinschreiben und dann kommt da was, das auch ganz ganz toll ist.
ciao, ww
Aber es gibt was ganz ganz tolles. Da kann man was reinschreiben und dann kommt da was, das auch ganz ganz toll ist.
Ein Verweis auf Google hat nicht einen Furz der Qualität dessen, den ein guter Beitrag in diesem Forum aufbringen kann.
Ein Google-Link eignet sich also kaum dafür, einen Fragesteller unnötig zu belehren.
Viele Grüße!
_ds
Grundlage für Zitat #584.
Hallo,
machst Du es Dir nicht auch etwas zu einfach wie der OP?
Ich will mal eben einen Code ...
Das Forum sollte doch in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe sein und zum Nachdenken und Mitmachen anregen und daher meine ich, aus Wichtels Antwort etwas Ironie herausgelesen zu haben und die der gepostete Link ist ja wohl für einen offensichtlichen Newbie das Richtige.
Gruss city
Hallo!
[...] und daher meine ich, aus Wichtels Antwort etwas Ironie herausgelesen zu haben
Exakt. Es war ironisch gemeint. Mit dem Hinweis auf die Lösung seines Problems und mit dem Hinweis, dass er sein Problem mit Google hätte schneller lösen können.
ciao, ww
Das Forum sollte doch in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe sein und zum Nachdenken und Mitmachen anregen
Genau das soll es. Ein Google-Link kann jedoch nur dann Selbsthilfe sein, wenn der Fragesteller zu Ressourcen geleitet wird, die er erfassen und richtig einordnen kann.
Wenn mich ein Tourist nach dem Weg fragt und ich ihm sage: "Da vorne. S-Bahn.", dann hält er mich vermutlich für einen Vollpfosten. Wenn ich ihm aber erst die nötigen Grundinfos gebe, bevor ich ihn auf Ressourcen leite, dann klappt's besser: "Das ist verdammt weit zu laufen. Am besten schnappst du dir die S9 bis zum Alexanderplatz, von dort sind's nur 300 Meter.", dann der Hinweis auf die S-Bahn-Haltestelle.
Ich wollte auch keine große Welle machen mit meinem Posting, es sollte lediglich zum Nachdenken und Mitmachen anregen ;)
Viele Grüße!
_ds
Hallo!
Ein Verweis auf Google hat nicht einen Furz der Qualität dessen, den ein guter Beitrag in diesem Forum aufbringen kann.
Der Google-Link ist auch nicht der einzige Link und bei weitem nicht der wichtigste. Den Verweis auf http://www.newsletter-max.de/ findest du nicht genug? Hätte ich ihn noch anmelden sollen?
Ein Google-Link eignet sich also kaum dafür, einen Fragesteller unnötig zu belehren.
Hmm...Ich wollte Marc damit sagen, dass er mit Google und der Eingabe "newsletter" viel schneller zu seinem Ziel gekommen wäre. Er hätte Zeit und Arbeit gespart. Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der immer wieder auf Google verweist.
ciao, ww
Hmm...Ich wollte Marc damit sagen, dass er mit Google und der Eingabe "newsletter" viel schneller zu seinem Ziel gekommen wäre.
Ist der Newsletter-Max denn das Ziel? Es könnte _ein_ mögliches Ziel sein, klar, aber das Posting drumrum gibt keinerlei Hinweise zum Thema "Newsletter" im Web. Es sagt nicht, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Newsletter zu versenden (Newsletter-Scripts, Mailman und Co, Fremdanbieter, clientseitige Systeme oder Plugins für Mailprogramme, ..), dass dabei sehr viele inhaltliche und rechtliche Dinge beachtet werden müssen (Prozedur der Anmeldung, Opt-in, Speicherung der Daten, Datenschutzhinweise), und dass es aufgrund der Komplexität deshalb sinnvoll für einen Anfänger sein könnte, auf einen Fremdanbieter zu setzen. Du hast lediglich den letzten Teil vermitteln wollen und das mit einem schlichten Link versucht.
Hinzu kommt die Sache mit der Ironie: sie ist im Web in reiner Textform schwer zu übermitteln und neigt dazu, unterschiedlich aufgefasst zu werden. Für mich war dein Posting z.B. null ironisch, sondern recht abwertend. Ich hätte als Stammposter damit gut umgehen können, wenn ich anstelle des Ausgangsposters nach Newslettern gefragt hätte; jedoch haben es Neulinge im Forum viel schwerer, die Intention eines Postings zu erfassen, wenn sie die Umgebung noch nicht einschätzen können. Mit ihnen sollte man deshalb "behutsamer" umgehen, wenn einem daran gelegen ist, dieses Forum nach außen hin nicht als ein arrogantes Irrenhaus darzustellen ;)
Unterm Strich also: ich fand dein Posting wenig hilfreich und nicht sehr freundlich.
Viele Grüße!
_ds
Hallo!
Es liegt mir wenig daran, dieses Forum nach außen hin als ein arrogantes Irrenhaus darzustellen. Mein Posting war nicht abwertend, sondern als eher ironisch gemeint, wie ich ja schon sagte.
Mit Newslettern kenne ich mich nicht aus, da ich diese schlichtweg noch nie benötigt habe. Ich zögerte erst, ob ich dann überhaupt antworten sollte. Aber Marc macht auf mich eher den Eindruck, als ob er ein Anfänger ist, was das gesamte Gebiet "Webprogrammierung" angeht.
Zitat: "Ich würde einen html code benötigen, um einen Newsletter auf der Homepage zu haben."
Mit dieser Aussage macht er auf mich den Eindruck, dass er sich in HTML und evtl. in CSS eingearbeitet hat und jetzt eine eigene Seite hat. Auf dieser will er einen Newsletter anbieten. Er will sich offenbar nicht groß einarbeiten. Schließlich will er einen fertigen Code und weiss nicht, dass er dazu eine serverseitige Sprache einsetzen muss. Und deswegen schloss ich auf einen Fremdanbieter, da dieser in solchen Fällen die optmiale Lösung ist.
Wenn meine Analyse ;-) nicht richtig gewesen wäre, dann hätte Marc einfach schreiben können, dass das leider für ihn nicht das richtige war.
Aber warum kritisierst du mich, dass mein Posting nicht hilfreich sei? Schließlich hast du dem Fragesteller auch nicht geantwortet und ihm einen ausführlichen Überblick über andere Möglichkeiten, rechtliche Dinge etc. gegeben? _Das_ wäre hilfreich gewesen.
ciao, ww
Es liegt mir wenig daran, dieses Forum nach außen hin als ein arrogantes Irrenhaus darzustellen.
Das ist gut. Ich hatte die Aussage auch nicht auf dich gemünzt.
Aber warum kritisierst du mich, dass mein Posting nicht hilfreich sei?
Weil ich es als nicht hilfreich und zudem nicht freundlich empfunden habe.
Schließlich hast du dem Fragesteller auch nicht geantwortet und ihm einen ausführlichen Überblick über andere Möglichkeiten, rechtliche Dinge etc. gegeben? _Das_ wäre hilfreich gewesen.
Richtig, das wäre hilfreich gewesen.
Aber nur, weil ich dich kritisiere, komme ich ja nicht automatisch in den Zugzwang, dem Ausgangsposter auch eine Hilfestellung leisten zu müssen.
Viele Grüße!
_ds
Hallo!
Schließlich hast du dem Fragesteller auch nicht geantwortet und ihm einen ausführlichen Überblick über andere Möglichkeiten, rechtliche Dinge etc. gegeben? _Das_ wäre hilfreich gewesen.
Richtig, das wäre hilfreich gewesen.
Aber nur, weil ich dich kritisiere, komme ich ja nicht automatisch in den Zugzwang, dem Ausgangsposter auch eine Hilfestellung leisten zu müssen.
Ok :-)
ciao, ww
Hallo Marc,
Hallo zusammen, ich würde einen html code benötigen, um einen Newsletter auf der Homepage zu haben.
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du einen Newsletter (Wikipedia-Artikel) haben willst? Aus Deinem nächsten Satz
Das heisst wenn ich etwas reinschreibe möchte ich, dass es auf der Homepage angezeigt wird.
vermute ich, dass Du eher Neuigkeiten auf Deiner Homepage veröffentlichen willst, die Du auf einer Administrationsseite eingibst. Das geht mit HTML allein nicht, dazu benötigst du eine serverseitige Technik wie sie Dir z.B. mit Sprachen wie PHP, Perl, Python, ... über die verschiedensten Schnittstellen (wie z.B. CGI, ASP-Familie, Servermodul) zur Verfügung gestellt werden.
Daher müsstest Du überprüfen, ob Dir eine serverseitige Technik zur Verfügung steht und entscheiden, ob Du Dich in eine der Dir zur Verfügung stehenden Techniken einarbeiten willst.
Freundliche Grüße
Vinzenz