Cybaer: Sind Conditional Comments invalid?

Beitrag lesen

Hi,

hier im Forum werden oft CCs empfohlen, seltener wird dann aber auch gesagt, dass diese ungültiger Code seien.

Das liegt daran, daß die "Kurzform", die auch MSDN als Beispiel vorzeigt, ggf. invalide ist.

Ich habe nämlich in einem XHTML-Dokument folgende CCs eingbeaut:

Dieses ist ein Konstrukt, daß den CC (wie MS ihn vorschlägt) so erweitert, daß er trotzdem valide ist.

Gruß, Cybaer

PS: Ein ähnliches Konstrukt gibt es übrigens, um bei JavaScript die (bei HTML übliche) Auskommentierung mit einer (bei XHTML üblichen) CDATA-Definition zu kombinieren, so daß der JS-Code trotz XML-Kompatibilität in Browsern auskommentiert ist, die kein SCRIPT kennen.

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!