Daniel unreg: Sind Conditional Comments invalid?

Beitrag lesen

Hallo,

Das liegt daran, daß die "Kurzform", die auch MSDN als Beispiel vorzeigt, ggf. invalide ist.

Ich habe kurz nachgeschaut und weiß jetzt was du meinst.
Glücklicherweise habe ich die kurzform außerhalb von MSDN noch nie gesehen, hat vermutlich damit zu tun, dass es keinen echten nutzen hat, da der Inhalt ja angezeigt werden würde, wenn man einen nicht-IE verwendet.

PS: Ein ähnliches Konstrukt gibt es übrigens, um bei JavaScript die (bei HTML übliche) Auskommentierung mit einer (bei XHTML üblichen) CDATA-Definition zu kombinieren, so daß der JS-Code trotz XML-Kompatibilität in Browsern auskommentiert ist, die kein SCRIPT kennen.

Meinst du das IE-spezifisch oder allgemein gültig?
Ich verzichte aber ohnehin so gut wie möglich auf beide, da ich Skripte und Stylesheets gerne bestmöglich auslagere.

Gruß;