Anzeigen von Squirrelmail in Div-Layer
kami
- html
Hi ich versuche eine Website von Framesseiten auf Div-Layer umzurüsten. Ich habe das ganze mit PHP aufgebaut und wie auf folgender Seite gemacht: http://tut.php-q.net/frames.html
Nun habe ich aber das Problem das ich nicht Websiten wie Squirrelmail anzeigen kann. Würde gerne mal wissen wie das gehen kann ? Kann ja nicht den ganzen Squirrelmail code anpassen? Zur zeit kriege ich beim Öffnen immer Header Fehler und nach dem Einloggen öffnet er ein neues Fenster soll er aber auch nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
kami
hi,
Hi ich versuche eine Website von Framesseiten auf Div-Layer umzurüsten. Ich habe das ganze mit PHP aufgebaut und wie auf folgender Seite gemacht: http://tut.php-q.net/frames.html
Nun habe ich aber das Problem das ich nicht Websiten wie Squirrelmail anzeigen kann.
Nein, wenn Squirrelmail komplette HTML-Dokumente erstellt, kannst du die natürlich nicht in andere Dokumente einfach einbinden.
Würde gerne mal wissen wie das gehen kann ? Kann ja nicht den ganzen Squirrelmail code anpassen?
Was die HTML-Ausgabe angeht - da sollte ein gutes Script über templates o.ä. relativ einfach entsprechend anzupassen sein.
Zur zeit kriege ich beim Öffnen immer Header Fehler
Dann machst du bereits Ausgaben, bevor header() benutzt wird.
Das müsstest du dann schon umstellen - Verarbeitungslogik Squirrelmail "nach vorne", noch vor deine eigenen Ausgaben. Und Ausgaben von Squirrelmail abfangen, um sie dann später "weiter unten" erst ausgeben zu können.
Ja, das kann durchaus einiges an Bastelei werden, wenn das Script nicht dafür ausgelegt ist, in fremde Seitenstrukturen eingebunden zu werden.
(Alternative zur sauberen Scriptstrukturierung nach dem EVA-Prinzip wäre evtl. output buffering - ber auch eher unschön.)
und nach dem Einloggen öffnet er ein neues Fenster soll er aber auch nicht.
Dann schau nach, wo das passiert - und stelle es ab. (Wird ja vermutlich irgendwo ein target-Attribut sein.)
gruß,
wahsaga
Hi
also ehrlich gesagt weiß ich dann nicht recht weiter. Ich möchte mir gerne meine Website vernünftig umbauen weil ich das mit Frames nicht so toll finde aber möchte einfach Standardwebsite wie Squirrelmail in einem gewissen bestimmten Bereich anzeigen lassen wie mache ich das am besten?
Cu kami
hi,
also ehrlich gesagt weiß ich dann nicht recht weiter. Ich möchte mir gerne meine Website vernünftig umbauen weil ich das mit Frames nicht so toll finde aber möchte einfach Standardwebsite wie Squirrelmail in einem gewissen bestimmten Bereich anzeigen lassen wie mache ich das am besten?
In etwa so, wie beschrieben.
Erst mal informierst du dich, welche Möglichkeiten Squirrelmail dir bietet, die Ausgabe üer Templates o.ä. anzupassen.
Wenn es keine solche anbietet - dann verabschiedest du dich entweder von dem Gedanken, oder nimmst in Kauf, dass es wirklich viel Aufwand werden und einiges auch an Scriptsprachenkenntnis verlangen könnte.
gruß,
wahsaga