Latze Bierknecht: Eingerückter Link in zwei Zeilen

Mahlzeit,

ich möchte einen Link erstellen, der am Zeilenanfang beginnt, aber gegenüber den anderen Zeilen leicht eingerückt ist. Darüber hinaus ist der Text im Link so lang, daß er sich über zwei Zeilen erstreckt.

Ich möchte einerseits, daß der Link nicht getrennt wird, damit er als Ganzes reagiert (wenn ich drüberfahre, wird der komplette Link unterstrichen). Andererseits soll die zweite Zeile des Links ebenso eingerückt sein (oder sogar etwas weiter) wie die erste Zeile.

Ich habe margin-left versucht, das wirkt aber nur für die erste Zeile. Ich habe zwei <span>s (jeweils mit margin-left) und ein <br> dazwischen in einen Link gepackt, der Internet Explorer versteht das auch, aber der Firefox unterstreicht beim Drüberfahren nur die erste Zeile und dabei auch die Lücke davor.

Wie löse ich das Problem?

PS
Wenn ich beim Drüberfahren eine andere Farbe definiere, nimmt der Firefox diese für beide Zeilen an.

1. Hello out there!

Wie löse ich das Problem?

Mit negativem Wert für http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_indent@title=text-indent

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Vielen Dank, es läuft jetzt so wie gewünscht.

1. Tja, so ganz wie gewünscht läuft es dann doch nicht. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es noch.
        Ein per display:block formatierter Link erstreckt sich, auch wenn man ihn nicht sieht, über den Rest der Zeile bis zum rechten Rand, er ist also nicht auf die zugrunde liegenden Worte beschränkt. Dies wird sichtbar, wenn man mit der Maus hinfährt.

Kann man das noch ändern?

1. Hallo!

Wenn er die Eigenschaft display:block hat, dann kannst du ihm eine Länge geben! Aber nur in einer Größe, die im Verhältnis zur eingestellten Schriftgröße steht.

ciao, ww

--
          They are red and hot
          1. Ich sehe gerade, daß der Explorer da nicht so pingelig ist wie der Firefox. Deshalb lasse ich es jetzt so, wie es ist.
            Trotzdem danke.

2. hi,

Ich habe margin-left versucht, das wirkt aber nur für die erste Zeile.

Ja, bei einem inline-Element natürlich.

Wenn du den Link aber auch noch mit display:block formatierst, sollte margin-left sich wie gewünscht auswirken.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }